Unterschied Geforce 7/8

EAD

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
62
Hallo!

Ich bin momentan dabei, ein neues System zusammenzustellen. Bei der Grafikkarte weiß ich jetzt jedoch nicht, zu welcher ich greifen soll. Ist es noch sinnvoll zu einer Geforce 7 zu greifen, oder sollte man aufgrund von DX10 nur noch 8er-Karten kaufen?
Auf dem Rechner wird vielleicht Vista installiert, und nun frage ich mich, ob auch z.B. eine 7600GT AERO darstellen kann, oder ob dieser visuelle Genuss Besitzern von Geforce 8xxx-Karten vorbehalten ist?

MfG,
EAD
 
Nimm eine GeForce 8. Die können DX10, was momentan noch nicht so wichtig ist und bringen auch in DX9 Spielen viel mehr Leistung. Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Auch eine 7600GT kann die Aero-Oberfläche darstellen. Die Frage ist, ob du wirklich Vista installieren wirst und DX10-Spiele in hohen Qualitätseinstellungen spielen willst.

Grundsätzlich würde ich -natürlich abhängig vom Budget- ebenfalls zu einem G80 (8800GTS 640MB) tendieren.
 
Also eine 8800GTS schießt weit über mein Ziel hinaus. Der Rechner ist nämlich nicht für mich, und ich suche eigentlich eine Grafikkarte so um die 100 Euro, mehr kann ich nicht ausgeben. In der engeren Auswahl sind eine 7900GS und eine 8500GT, wobei ich aufgrund der Leistung eher zur 7900GS tendiere. Oder ist das ein Fehler?
 
EAD schrieb:
Oder ist das ein Fehler?

Aus meiner Sicht: nein
Die 8500GT kann nichts, ausser DX10-fähig zu sein!

Für ein paar Euro mehr gibt es eine 1950Pro. Diese Karte würde ich genauer unter die Lupe nehmen!
 
Die Geforce 8600 GT und die ATI 2600 XT gibt es beide schon für unter 100 Euro. Die 7600GT lohnt sich eigentlich nicht mehr, da man im Vergleich zu 8600GT kaum 5 Euro spart.
 
Zurück
Oben