Unterschied HIS 3850 Turbo vs. HIS 3850 Turbo X

erty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
73
Hallo,

kann es sein dass der Unterschied oben genannter Grafikkarten lediglich im BIOS liegt?

Könnte man folglich aus einer Turbo eine Turbo X mit dem passenden BIOS flashen?

Ich meine, nicht dass es unbedingt viel bringt (Core von 715 MHz auf 739 Mhz und Mem von 910 auf 982) ausser dass man seine Garantieansprüche wegflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
356
Hi,

Ja, der Unterschied liegt lediglich in den im BIOS hinterlegten Taktraten. Falls du dir noch keine von beiden zugelegt hast nimm fürs gleiche Geld lieber eine Standard HD3870.

Gruß Imaginaer
 
Zuletzt bearbeitet:

erty

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
73
Und wo liegt da der unterschied? schnellerer Bustyp GDDR4 anstatt GDDR3 und die im BIOS hinterlegten höheren Taktraten. Der Chip ist doch der selbe...nur eben mit 0,0?v mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
356
Richtig, der Chip ist der selbe. Aber du bekommst für´s gleiche Geld mehr Leistung und verlierst deine Garantie nicht. Außer du spielst da dann auch ein neues BIOS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

erty

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
73
naja für's gleiche (sorry) Geld nicht ganz... Aber Danke für Deine Info.
 

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
356
Immer diese "e´s"^^

Also ich habe für meine HD 3870 IceQ3 Turbo weniger als 200 Euronen hingelegt. Aber hatte jetz auch nur bei Mix-Computer nach der HD3850 IceQ 3 Turbo geschaut.
 

erty

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
73
wenn ich eine lieferbare HIS 3870 ICEQ für unter 200,00 gefunden hätte, hätte ich sie auch genommen.. :)
 
Top