Unterschied Live! | Live!-Plaver 5.1 | Live! 5.1

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen diesen drei Soundkarten ist??

SB Live!
SB Live! Plaver 5.1
SB Live! 5.1

Auf der Homepage von Creative gibt es nur die SB Live! 5.1:
http://de.europe.creative.com/products/category.asp?cate=2&page=1

Aber überall kann man noch die Live! Player 5.1 kaufen, die ist billiger ( 40€ ), die Live! 5.1 kostet so um die 60 €.
Jedoch haben beide karten die gleichen technischen daten.

Was soll denn das? Wo ist denn nun der Unterschied? :confused_alt:

Und was hat es mit der SB Live! auf sich, die auch die gleichen Daten hat?
Also ich sag dazu nur: :watt:

Wer weiß mehr???

die Live! 5.1 hat 5.1 Sound und die Live! nicht

bei der Player ist kein Frontpanel dabei und bei der Live! 5.1 schon

ich hab ne Platinum, anscheinend noch mal was anderes ;) (jedenfalls keine 5.1 glaub ich !?)

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

SB

Der SB Live war die neue Generation von Sounkarten nach AWE32 und AWE64 (die gute alte Zeit).

Ihn gab es als SB Live Value und Platinum. Ein halbes Jahr später gab es den SB Live Player 1024. Hier handelt es sich um die gleiche Karte nur mit einem digitalen Ausgang.

Dann kam der SB Live 5.1 auch in Player und Platinum Edition es war wieder der gleiche Soundchip, diesmal mit einem Dolby Digital Decoder auf der Karte.

Das ist alles. Es ist immer der gleiche Soundprozessor nur mit zusätzlichem Schnikschnak.

Kauf die eine Audigy oder eine Audigy 2. Das ist die neueste Chipgeneration und der Nachfolger des SB Live. Aber auch hier VORSICHT !. Die Mehrkosten für eine Audigy 2 sind nicht gerechtfertigt. Es handelt sich um den identischen Soundprozessor, es wurden lediglich am Platinendesign (vergoldete Anschlüsse usw.) einige Änderungen vorgenommen. Ich habe eine SB Audigy Player, die ist richtig gut und habe keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

naja, also ich hab nur nicht das geld für ne audigy.
Ne Live! Player 5.1 gibt es für 40-50 € und reicht für meine zwecke.
Es muss ja nicht immer das neuste sein, wenn das alte auch noch gut ist.

Nur hast nicht über den unterschied zwischen der Live! 5.1 und der Live! Player 5.1 gesagt.

Wo is denn nun der unterschied

seht ihr irgendwo probleme wenn ich meine stinknormale sb live 5.1 an das Logitech Z-680 anschließen will oder brauch ich jetzt z.b. ne Audigy???

naja, aber nur so halb. denn hier geht es doch darum was die einzlenen karten können und was für extras sie haben, oder?

mach doch n neuen thread auf-- aber nun is eh egal, mir antwortet sowieso niemand, wie immer, weil anscheinend nie jemand ne antwort auf meine fragen hat. :rolleyes:

Anscheinend hat Creative urprünglich nur die "Live! 5.1 Player" sowie die "Live! 5.1 Platinum" (damals als HighEnd) ausgeliefert; nun wird mit der Audigy so verfahren und die ältere Technologie wird jetzt als "Soundblaster Live! 5.1 Digital" oder noch billiger als "Soundblaster Live! 4.1 Digital" für den LowCost-Markt weiterproduziert. Sämtliche noch zu kaufenden "Live! 5.1 Player" oder "Live! 5.1 Platinum"-Pakete scheinen somit Restbestände zu sein.

ja und die Öive! 5.1 kostet die hälfte. mir ist das zu teuer. kannst mir die 40e ja schicken ;)

Aber die Audigy hat den gleichen chip drauf, nur 2 optische ausgänge mehr drauf, die ich nicht brauch, wozu dann das doppelte ausgeben???

@ PuppetMaster

Also du meinst, dass die SB Live! Player 5.1 ne alte karte ist und die SB Live! 5.1 die neue oder wie?? Aber diehaben den gleichen chip und auch sonst die gleichen Daten.

Original erstellt von HanseNet_rulez
@ PuppetMaster

Also du meinst, dass die SB Live! Player 5.1 ne alte karte ist und die SB Live! 5.1 die neue oder wie?? Aber diehaben den gleichen chip und auch sonst die gleichen Daten.
Genau. Die 5.1 wird nur noch in einer Version produziert (Live! 5.1 Digital), allerdings mit selbem Chip. Ich denke, dass die Karte somit mit der Live! Player 5.1 bis auf Verpackung und evtl. Software ziemlich identisch ist; aber vielleicht mittlerweile mit einem billigeren Produktionsverfahren und Platinenlayout hergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja. die neue ( ohne Player) ist bei creative.com für 60 € zu haben, während die in den läden verkaufte 40 e kostet, (bulk), aber die schreiben meistens den namen ohne Player, obwohl das ne Player ist. Ach man ich weiß auch. Ist die Player denn gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne SB 5.1 Live! Player....für 36,60 Euro gekauft :D
Also ich bin echt zufrieden....die holt sogar aus meinem eigenbau 4.1 Zeug noch was raus....

Werd mir jetzt das Terratec 5.1 Home Arena kaufen....dann no a bissl modden und fertig :D

Aber die Player reicht eigentich...das Frontpanal braucht eh ka Sau....mein Rechner ist von vorne u. hinten gleich gut zugänglich

Zurück
Oben