Unterschied Logitech G930 und G35

Dizzard

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi Leute,

ich würde gern wissen wie sich die beiden oben genannten Headsets klanglich unterscheiden, da ja eins Wireless ist und eins ganz normal über USB verbunden wird.

Hat da jemand vllt schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Dizzard

Du willst doch nicht etwa eines dieser Schrottgeräte kaufen? o_O

Schlag was besseres vor (;
Es geht mir einfach darum ein gutes Headset zu kaufen, Wireless reizt mich halt schon.

Wenn du das G930 kaufen willst, dann hast du sicher um die 150€ Budget, oder?

Ja, aber das wäre dann auch schon fast die Grenze an Geld das ich ausgeben möchte.

Dann hast du genau das richtige Budget für einen Kopfhörer, der absolut JEDES Gamerprodukt ins Nirvana blöst, sehr viel hochwertiger und extrem viel bequemer ist.

Beispielsweise den AKG K601 (besitze ich selbst)
den Beyerdynamic Dt 990 pro
oder den Beyerdynamic DT 770 pro

Dazu kaufst du dann ein Zalman Mikro und eine Asus Xonar DG. Das wird dich deine Spiele neu entdecken lassen und du wirst Geräusche hören, die du vorher niemals wahrgenommen hast.

Ich schau mir die 3 mal an. Ich besitze im moment eine Asus Xonar DX, von daher sollte sich das mit der Soundkarte erledigt haben :P

Noch ne Frage zu dem Ansteckmikro. Den Vorschlag hört man ja hier im Forum des öfteren.
Wie ist da denn die Mikrofonqualität? Ich trau dem iwie nicht so.

Ich schau mir die 3 mal an.
Anschauen reicht nicht. Einfach zwei, am besten den Dt 770 pro und den AKg K601, bei www.thomann.de bestellen und selber hören! Du hast dort 30 Tage Rückgaberecht und zahlst keinerlei Versandkosten. ;)

Die DX hat aber leider keinen Kopfhörerverstärker, von dem die genannten Modell stark profitieren. Ein Austausch gegen die Asus Xonar Dg oder späer, wenn mehr Geld da ist, gegen eine Asus Xonar Essence, wird sich sehr lohnen.

Noch ne Frage zu dem Ansteckmikro. Den Vorschlag hört man ja hier im Forum des öfteren.
Wie ist da denn die Mikrofonqualität? Ich trau dem iwie nicht so.
Das wird immer vorgeschlagen, weil die allermeisten, die jemals einen Hifi Kopfhörer probiert haben, der felsenfesten Überzeugung sind, dass man bei PC Audio billigste produkte zum Luxuspreis angedreht bekommt.

Die Mikrofonqualit ist für TS und Skype vollkommen ausreichend. ;)

Ich hab ein Standmikro, spiele im Normalfall mit Boxen und trotzdem verstehen mich die Leute einwandfrei.

Nimm halt keinen 4€ Schrott sondern ein etwas teureres und es sollte keine Probleme geben.

@Visceroid

Das Zalman Mikro kostet auch nur 7e und reicht dicke.

7€ sind auch 75% mehr :)

Ich meinte eigentlich die üblichen Verdächtigen, will jetzt keine Namen nennen aber du weißt bestimmt welche tollen Marken ich meine.

Aufjedenfall schonmal danke für die ganzen Antworten.

Ich lass mir das mal durchn Kopf gehen.

Wie gesagt, nicht überlegen, sondern einfach mal die zwei genannten Modelle bestellen! Du wirst es nicht bereuen, darauf verwette ich meine eigenen Kopfhörer, meine über 1200€ teure Hifi Anlage und meinen Spielerechner.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir zu meinen KH auch ein ansteckmikro von HAMA bei mediamarkt gekauft und das erste hat zwar nicht gefunkt doch mit dem 2. gab es dann keine probleme und die qualität ist mehr als gut!

@Mad316: aus welchen teilen besteht deine Hifi Anlage?

sry für Off-Topic

Ich muss mich hier auch mal einklinken:

Hier wurde nun mehrmals die ASUS Xonar DG mit KHV erwähnt, ist das richtig das die nur etwa 25€ kostet? Mich wundert es, dass die teurere DS oder die X-Fi Titanium sowas nicht haben, obwohl die (mehr als) doppelt so viel kosten.

Kann der AKG K601 bspw. seine volle Stärke (oder zumindest einen Großteil) an der X-Fi ausspielen oder sollte man die verhältnismäßige günstige Investition in die DG tätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann der AKG K601 bspw. seine volle Stärke (oder zumindest einen Großteil) an der X-Fi ausspielen oder sollte man die verhältnismäßige günstige Investition in die DG tätigen?
Die Verstärkung der Dg bringt schon einiges. Dafür sind die Titanium un die DS nicht besonders geeignet.

@Berzloi

Onkyo TX Sr 608
Nubox 381 vorne
Nubox AW 441

Zurück
Oben