Unterschied Sennheiser PC 131 und 151

Zux

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
106
Hi,
wo liegt zwischen den beiden Modellen der Unterschied?
Hat jemand sonst noch ne Empfhelung für gute Headsets so bis sag ich mal 40 Euro?
MfG Zux:)
 
Kenne das 131 zwar nich, habe vom 151 aber bisher nur gutes gehört, hat auch ein guter freund von mir, tragekomfort is super und klang auch ;)
 
Das 131 ist auch nicht schlecht, ist aber in der Tat schlechter gepolstert. Auf Arbeit schmerzen die Ohren nach laengeren Internet-Telefonaten damit etwas. Beim 151, was ich zu Hause habe, passiert das erst nach sehr viel laengerer Zeit. ich empfehle also auch das 151.
 
Also ich besitze das 151 und bin sehr zufrieden.Klang super und auch über längere zeit sehr bequem.
 
Ich persönlich ntuze das 131, allerdings ist der Tragekomfort auf Dauer wirklich nicht so der bringer. Bei längerem zocken ist es unangenehm aber sonst bin ich vollkommen zufrieden.
 
Mir geht es in erster Linie um die Mikrofon Qualität, dass mich die Anderen gut verstehen.
Gibts da starke Unterschiede zwischen den Beiden?
PC 131 ist schon 50% günstiger als PC 151
 
Einer noch ne Antwort?
151 oder 131?
 
Habs 150, das ist super.

Kenne das 131 von meinem kleinen Bruder. Das mit der Polsterung stimmt wie erwähnt, zusätzlich hat das 151 ein breiteres Klangfeld. Gerade dass es ab 18Hz und nicht 30Hz wie das 131 anfängt zu arbeiten, ist bestimmt n super Pluspunkt bei Gamen. Dass es nun bis 22k Hz statt 18k Hz schafft sollte egal sein, da hört eh niemand mehr.
 
Sry zum Mikro kann ich nix sagen hatte bis vor ca nem Monat kein Gerät bei dem ich hätte TS und ein Game gleichzeitig laufen lassen können, habe zwar manchmal während dem surfen oder pokern online mit nem kumepl per skype getelt, aber das war bevor ich mein PC 131 hatte.
 
@Katsche: Du traust doch nicht etwa den Herstellerangaben oder doch? Kaum ein Subwoffer schafft 18Hz und du willst behaupten die Sennheiser 151 sollen das schaffen :evillol:
 
So, Danke an Alle!
Hab soeben den Betrag an Alternate überwiesen.
Freu mich schon :-)
 
@TheGhost31.08: Hält sich in Grenzen, aber zumindest kann man vermuten, dass das PC151 tiefer kommt, wenn auch nicht an die genannten 18Hz heran ...
 
Zurück
Oben