Unterschied Vertrag bei Anbieter abschließen oder über Vermittler

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
558
Was genau muss ich bedenken, wenn ich einen Mobilfunkvertrag über einen Vermittler(Check24, Verivox, Deinhandy,...) abschließe ?

Ich hab vor paar Tagen ein Vertragangebot bei winSIM verpasst(Allnet mit 3GB Datenvolumen für 6 Euro monatlich). Genau denselben Vertrag(auch über winSIM) gibt es komischerweise bei Deinhandy.de und ich frage mich, ob es da irgendwas(negatives) gibt, was man bedenken sollte, wenn man den Vertrag über einen Vermittler abschließt.
 
Öhm, laut der Werbeemail die ich gestern von winSIM bekommen habe bieten sie mir aktuell drei Tarife an:
Die Aktionen im Überblick:
• Für Einsteiger:
2 GB LTE und Allnet-Flat für monatlich nur 4,99 €


• Für Schnäppchenfüchse:
4 GB LTE und Allnet-Flat für monatlich nur 5,99 €


• Der Allrounder:
6 GB LTE und Allnet-Flat für monatlich nur 8,49 €

Das Angebot gilt bis zum 26.05.
 
dass du beim Vermittler bessere Angebote, teilweise exklusiv und teilweise auch Cashback bekommst.
 
An wen wendet man sich denn eigentlich, wenn man Probleme(unzulässige Abbuchung, flasche Rechnung,...) beim Vertrag hat ?

@Gnah Hmm...komisch auf ihrer Seite ist die 4GB Variante 7 Euro
 
Peter_2498 schrieb:
An wen wendet man sich denn eigentlich, wenn man Probleme(unzulässige Abbuchung, flasche Rechnung,...) beim Vertrag hat ?

in erster Linie an den Anbieter (Telekom, etc.), wenn das nichts bringen sollte dann an den Vermittler.
Aber da wird es wohl so gut wie nie Probleme geben, habe schon mehrfach über Check24 verschiedene Verträge abgeschlossen und lief immer alles einwandfrei in Sachen Rechnung (Rabatte etc.)
 
Ok, dann werde ich das mal über Deinhandy.de machen. Vielen Dank
 
Zurück
Oben