Unterschied von IDE und Sata Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Da ich nit sehr viel Ahnung davon hab wollt ich mich mal hier schlau machen. Was ist besser gibts überhaupt en großen unterschied ?

Bitte kommt nicht mit "benutz mal suchen" oder so hab das forum durchsucht aber nix gefunden !

THX im Vorraus !

MfG

Skull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check dies aus:
SATA

MfG GuaRdiaN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
S-ATA ist natürlich besser, aber weniger von der Geschwindigkeit her, sondern mehr bezüglich dünnerer Kabel, einfachen Boardlayouts, ...

S-ATA und P-ATA sind einfach zwei Unteschiedliche Anschlüsse, der S-ATA ist neu, dünne Kabel, serieller Datenfluss, P-ATA benutzt hingegen die alten Flachbandkabel, die die Daten parallel befördern, und ist langsamer, was sich allerdings bei heutigen Festplatten noch nicht weiter bemerkbar macht.

@ Spirp hab wirklich gesucht !!! Bin auch noch nit wirklich mit dem Forum vertraut :) also bitte entschuldige mich !!

Hab mal geguckt und zwar hab ist mein Mainboard von Asus und das Model A7V8X, wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt mein Board das, es waren aus sogar datenkabel dabei. Ich habe aber eine Raid platte (verbessert mich wenns falsch ist) also das steht am board wo der stecker dran is von meiner platte. Kann ich nun beide gleichzeitig verwenden oder ist das nicht möglich ??

MfG

Skull

Nichtsdestotrotz hast du hier bereits einen Thread für deine neue Festplatte, Ram und CPU. Warum also immer wieder neue Threads? In Zukunft bitte darauf achten keine mehrfachen Satzzeichen zu verwenden.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben