-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen GTX für MacPro u. Windows
- Ersteller Wanja
- Erstellt am
die Grafikkarten, die original für den Mac sind, haben kein Bios wie Grafikkarten für IBM kompatible PC´s. Sie haben ein sogenanntes EFI, der Vorgänger von dem heutigen UEFI. Normale Grafikkarten liefen damals überhaupt nicht im Mac und selbst heute nur mit Einschränkungen (zum Beispiel kein BootScreen). Ob und wie jetzt EFI Grafkkarten im IBM PC laufen weiß ich allerdings nicht.
Edit: da Grafikkarten, die speziell für den Mac sind auch immer deutlich teuerer sind, sehe ich keinen Sinn darin, warum man eine Mac Grafikkarte im Windows PC betreiben oder gar kaufen möchte
Edit: da Grafikkarten, die speziell für den Mac sind auch immer deutlich teuerer sind, sehe ich keinen Sinn darin, warum man eine Mac Grafikkarte im Windows PC betreiben oder gar kaufen möchte
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower
Captain
Der Sinn ist vermutlich das jemand die Karte günstig zwecks upgrade abtreten könnte... wäre meine erste Idee...
War da nicht auch was das nur zugelassene Produkte drauf laufen... so gibt es nur auserlesene Hersteller und Serien der karten die gehen (wie z.b. EVGA). Bin nicht sicher, aber ios hat da seine eigen angepassten Treiber sozusagen.
Theoretisch wäre es vllt möglich die im Windows pc zu betreiben... am besten ausprobieren
War da nicht auch was das nur zugelassene Produkte drauf laufen... so gibt es nur auserlesene Hersteller und Serien der karten die gehen (wie z.b. EVGA). Bin nicht sicher, aber ios hat da seine eigen angepassten Treiber sozusagen.
Theoretisch wäre es vllt möglich die im Windows pc zu betreiben... am besten ausprobieren
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Arbeitskolege seinen Mac Pro an jemanden verkauft hat, der eine solche Karte nicht benötigt und mit der Standard ATI 5770 zufrieden war, würde er mir die gtx 680 zu einem sehr guten Preis anbieten.
Und meine Frage wäre jetzt , läuft die unter Windows oder nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:Der Sinn ist vermutlich das jemand die Karte günstig zwecks upgrade abtreten könnte... wäre meine erste Idee
verkaufen denn vom Erlös bekommt man ja schon fast ne neu aktuelle schnellere Karte. Bei Ebay werden teils unrealistische Preise für Mac Grafikkarten aufgerufen. Habe selbst erst vor rund zwei Monaten eine Saphire HD7950 Mac Edition gebraucht zum Preis einer neuen Geforce GTX770 bekommen. Und selbst das Angebot empfand ich als Schnäppchen.
Prollpower
Captain
Salem30 schrieb:verkaufen denn vom Erlös bekommt man ja schon fast ne neu aktuelle schnellere Karte. Bei Ebay werden teils unrealistische Preise für Mac Grafikkarten aufgerufen. Habe selbst erst vor rund zwei Monaten eine Saphire HD7950 Mac Edition gebraucht zum Preis einer neuen Geforce GTX770 bekommen. Und selbst das Angebot empfand ich als Schnäppchen.
Würde ich auch so zustimmen... Wer nen mac hat und so eine spezielle Karte braucht der hat halt nen mac hahahaha
Wanja schrieb:Da ein Arbeitskolege seinen Mac Pro an jemanden verkauft hat, der eine solche Karte nicht benötigt und mit der Standard ATI 5770 zufrieden war, würde er mir die gtx 680 zu einem sehr guten Preis anbieten.
Was soll sie denn kosten? Die GTX680 für den Mac ist die derzeit schnellste Karte. Ich würde sie verkaufen sofern du keinen Mac Pro hast.
Prollpower
Captain
Na da kotz ich ja... die wird neu ja für richtig kohle vertickt (Bucht)... dafür bekommt man ja ne top 780 ti für!!!
e_Lap
Commander
Wieso liest sich das hier alles exakt wie folgendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/EVGA-GTX-680...er_Computer_Graphikkarten&hash=item35d0b9ecb8
schon nen bisschen komisch
http://www.ebay.de/itm/EVGA-GTX-680...er_Computer_Graphikkarten&hash=item35d0b9ecb8
schon nen bisschen komisch
Prollpower
Captain
e_Lap schrieb:Wieso liest sich das hier alles exakt wie folgendes Angebot:
schon nen bisschen komisch![]()
und wat steht da? Läuft auf Windows hahahaha
e_Lap schrieb:Wieso liest sich das hier alles exakt wie folgendes Angebot:
schon nen bisschen komisch![]()
das Ebay Angebot liest sich für mich eher nach einer geflashten GTX680 und keiner originalen Mac Karte.
ich wollte hier nochmal was zu sagen zu den EFI Grafikkarten. Da ich ja eine HD7950 von Sapphire habe die einmal ein PC BIOS und einmal das MAC EFI besitzt (per schalter umschaltbar) kann man sie im Mac und im IBM PC betreiben. Allerdings lief sie nicht auf einem Asrock Z68 Extreme4 Gen3 (S1155) - egal in welcher Stellung der Schalter stand und egal in welchem PCIe Platz. Dagegen auf einem Asus P5K Pro (S775) lief sie in beiden Schalterstellungen.