Unterschied zwischen Visual C++ Programmen

Crosser

Lt. Commander
Hi,

folgende Frage:
Kann man mit Visual C++ .NET2003 normale Anwendungsprogramme programmieren, evtl. auch kleine Spiele.
Und: was ist der Unterschied zwischen Visual C++ .NET2003 und Microsoft Visual C++ 6.0 Professional Edition?
Was ist besser? oder gibt es da keinen großen Unterschiede?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Wenn du schon so fragst, wirst du sicher keinen Unterschied merken. ;)
Die .NET-Version hat eben auch die .NET-Bibliotheken dabei soweit ich weiß (das müsste der größte Unterschied sein). Und ist halt ne aktuellere Version.
Für dich als Anfänger macht das 0 unterschied.

Die Pro copilliert schnelleren Code. Macht als Anfaenger aber nichts, wie schon gesagt. Da brauchts dann schon ueberdurchschnittlich grosse Projekte (und Erfahrung) um einen Vorteil davon zu haben.

Die 2003er gibts auch als pro. Und .Net ist zwar moeglich, aber nicht zwingend.

Ich weiß es selbst nur vom hoeren sagen, persoenlich habe ich nur die normale version genutzt. Selbst zweifel ich aber nicht daran das die Pro Version besser optimiert. Wie groß waren denn die Projekte?

Nicht sehr groß, vielleicht so grob geschätzt 30-60 Klassen. Aber eben Computergrafik-Anwendungen, wo es auf Leistung (FPS, you know) ankommt. Das wäre mir sicher aufgefallen. ;)
Ich mein der Compiler müsste der selbe sein, und die .NET-Sachen werden ja nur benutzt wenn man das auch angibt.

Naja ... ich gehe von großen Programmen aus. Muss mich mal zmhoeren was wirklich der Unterschied ist. Bis dahin beharre ich darauf. ;)

Gluecklich werden kann man aber auf jedenfall mit der Standart Version.

Green Mamba schrieb:
Nicht sehr groß, vielleicht so grob geschätzt 30-60 Klassen. Aber eben Computergrafik-Anwendungen, wo es auf Leistung (FPS, you know) ankommt. Das wäre mir sicher aufgefallen. ;)
Ich mein der Compiler müsste der selbe sein, und die .NET-Sachen werden ja nur benutzt wenn man das auch angibt.

nur wenn du dich auch ordentlich mit dem compiler beschäftigt hast. in der pro version gibt es wesentlich mehr compilerschalter mit der man die optimierungen bestimmen kann - von alein sind die meisten optimierungen aber eh abgeschalten.

Was meinst du denn genau mit normalen Anwendungsprogrammen ? Und das mit den kelinen Spielen: Natürlich geht das :D Kannst auch große proggen :evillol:

Bei der Pro sind auch mehr Zusatztools dabei, die das Entwickeln erleichtern, oder?

OT:
Der Titel erinnert mich ein wenig an: "Was ist der Unterschied zwischen einem Storch? Er hat zwei gleichlange Beine - besonders das rechte..."

*SCNR*, Erazor

Zurück
Oben