Unterschied zwischen WIN XP PRO VLK und WIN XP PRO

AuthoritY

Cadet 4th Year
hi~

Mich würde interessieren wo der Unterschied zwischen winxp pro und winxp pro VLK liegt ?

bye

bedeutet so viel wie :
Volume License Key für Corporate Version
Diese Versionen müssen Nicht aktiviert werden !

gib mal nen Link wo du das gefunden hast, kann eine VLK Version weder bei Geizhals noch bei Preistrend finden
eventuell bedeutet VLK - Volumen Lizens Kopie o.ä., wäre dann aber eher was für Firmen :rolleyes:

[Edith]
na da lag ich ja gar nicht mal so schlecht :D

Raul74 schrieb:
dummerweise kann man aber nichtmal SP1 installieren auf solchen Versionen !
Leider Quatsch, denn auf Corporate Versionen kann man durchaus das SP1 installieren

>kann eine VLK Version weder bei Geizhals noch bei Preistrend finden

:o

Würde mich auch wundern wenn es die dort gäbe.
VL werden im Allgemeinen durch Verträge zwischen M$ oder ein M$ vertretenden Zwischenhändler, und dem Firmen-Kunden gekauft.

Diese Versionen stammen wahrlich nicht aus dem Verkaufsregal vom Elektromarkt, und auch nicht von Retail-Händlern oder Versandfirmen die bei Geizhals verglichen werden.

Und weil VL Lizenzen "variable Mengen" Verträge sind die je nach Bedarf des Firmen-Grosskunden nach oben oder nach unten skaliert werden, kann der Kunde auch nicht schnell mal ein paar überschüssige Lizenzen als "gebraucht" bei E-bay verkaufen.
Sondern die überzähligen Lizenzen werden von M$ wieder "eingezogen", der Preis für die nächste Vertragsperiode reduziert und damit hat es sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben