Unterschied zwischen XP Home und XP Prof.

Teimen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
356
Hi,

Ich hab (noch) WinXP Home auf meinem Rechner. Alle meine Kumpels sagen dass Prof. besser is aber keiner weis so genau warum ;-) Also lohnt es sich XP Prof auf den PC zu machen wenn ja was is da besser bzw. anders dran als am Home?

cya! Teimen
 

der JENSEMANN

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
574
professional ist mit verbesserten netzwerkoptionen versehen.also netzwerke errichten und so.das hat xp home nicht.geh doch mal auf www.microsoft.com da stehts auch :D
 

weltweit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
286
Professional macht es dem "Profi-DAU" besonders einfach durch ein paar Klicks Daten zu verlieren, oder sich aus dem System auszusperren. Die meisten der Prof-Edition vorbehaltenen Features kann man aber nachrüsten. Was nicht funktioniert sind Dynamische Datenträger, Mitglied einer Domäne werden (Anmeldung klappt aber) und das EFS. Sogar den IIS könnte man nachinstallieren, wenn man Apache nicht mag ;)
 
Top