Unterschiede 890extreme 3 und 870 extreme3

BlackPro

Lieutenant
Hi

Ich gammel hier immer noch mit nem alten AMD Athlon 3200+ rum ^^
auf nem ASrock board :D

Eig dachte ich ich werde mir nie wieder nen ASrock board holen aufgrund vieler negativer bewertungen und sowas in der vergangenheit.
Jedoch soll ASrock ja bei der neuen Reihe wieder richtig gute Arbeit geleistet haben mit der neuen Reihe von den 8er AMD chipsätzen ....

Ich hab den Test hier gelesen
http://www.pctreiber.net/2010/asrock-890gx-extreme3.html
Und finde das board genial, jedoch denke ich könnte mir auch das 870 extreme3 reichen
denn ich brauche die onboard grafik nicht und auch kein crossfire ..

Aber worauf muss ich bei dem 870er noch verzichten??

ich möchte mir dazu den phenomII x4 955er holen und auch übertakten zumindest 200mhz ;) auf 965 niveau soll er dann schon standart laufen :) deswegen frag ich mich ob sich auch beim bios etwa verändert, denn wie es im Test zum "großen" board beschrieben ist sagt es mir schon sehr zu .. zwecks übertakten ^^

Vllt könnt ihr mir die wichtigsten unterschiede nennen und vllt noch paar tips geben ;)

sinceres salutations black

bei wikipedia find ich das aber doch schonwieder etas unüersichtlich, da sind auch abkürzung wo ich nicht weiß wofür sie stehen und ob ich sie brauche :) trotzdem danke für den link

Was ist eigentlich so schwer daran, sich die Webseite von ASRock aufzurufen und dann die beiden Boards in eine Vergleichübersicht zu nehmen und dann zu vergleichen?!?

http://www.asrock.com/mb/compare.asp?SelectedModel=890GX+Extreme3&SelectedModel=870+Extreme3

Und wie man nun sieht, das 890GXE3 hat eine IGP, das 870 nicht ... und noch weiteres kann man auch beim Vergleich entnehmen ... aber das machst du nun selber, denn nen bissel wat sollst du ja auch tun ... :D

Immer die vergleichssachen :D ich muss zugeben ich hab im mainboardbereich nicht so den druchblick und viele Abkürzungen sagen mir gar nix, das ist mein problem deswegen frag ich ja hier nach Rat :)

vllt solltet ihr noch folgendes wissen

Ich möchte größtenteils Zocken und mit CS 4 arbeiten (verschiedene Programme)
benutze vorerst noch XP bis ich mir win 7 leisten kann

möchte mir folgendes dazu zulegen

Cooler Master GX550 netzteil
AMD Phenom II x4 955
Scythe Mugen 2
4 Gb Ram 2x2gb ddr3 ram (noch nicht entschieden welcher)
Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1024mb
WD Caviar Blue 500GB
Dvd brenner

Was könnt ihr mir empfehlen als günstiges Board mit guten OC eigenschaften
wie gesagt ich dachte erst an das 890GX extreme 3 aber dann dacht ich reicht mir vllt auch das 870 extreme 3?

naya gibts denn im bios unterschiede? denn grad das ist das was mich am 890er so lockt :D nicht dass die da auch abspecken

Nimm das 890GXE3, selbst wenn du ne dedizierte Graka einsetzen willst - mach ich bei meinem 890GXE3 auch so und ich setze es sogar professionell ein.

Die Features u. Ausstattungsdetails beim 89GXE3 sind es gerade, die das Board zu nem Preis-/ Leistungshammer machen.

Wenn du jeden € 3* umdrehen willst oder musst, dann nimm das 870 - verkehrt macht man damit nicht wirklich etwas. Ist aber lediglich die Grundausstattung - nicht mehr und nicht weniger.

Und was DU benötigst/ ausgeben kannst oder willst, dass kannst nur DU entscheiden. Ich verlasse mich bei solchen Entscheidungen nie auf andere ... ich such mir den Krempel zusammen, vergleiche und entscheide und mach dann keine stundenlange Forengeschichte raus ...

AMDUser schrieb:
Und was DU benötigst/ ausgeben kannst oder willst, dass kannst nur DU entscheiden. Ich verlasse mich bei solchen Entscheidungen nie auf andere ... ich such mir den Krempel zusammen, vergleiche und entscheide und mach dann keine stundenlange Forengeschichte raus ...

ich mache hier nur ne stundenlange forengeschichte draus weil ich mich im mainboard bereich net sooo gut auskenne alles andere leg ich schon allein fest ;) :)

Ich habe auch das 870G Ex3 und bin voll zufrieden mit dem Brett

wenn du nicht mehr als eine Grafikkarte nutzen möchtest sollte das 870 reichen (auch von den OC-Einstellungen)

auf jeden fall ist die von directNix erwähnte Aktion von MSI auch gut, obwohl ich leider nichts zu den Boards sagen kann

Zurück
Oben