Unterschiede bei den Heimkinosystemen?

Organic

Cadet 4th Year
Servus
also ich bin eher ein Laie auf dem Gebiet von Heimkinosystemen etc. Deshalb brauch ich mal eure Hilfe :)

Kann mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Systemen erklären?

Sony HTP-708DW
Samsung HT-Z320

Welches davon wäre denn besser?

Verwendungszweck wäre eben normal TV schauen und DVD.

AW: Unterschiede bei dem Heimkinosystemen?

für den preis bekommste ja auch ein Teufel das ist dir bewusst?

Habe keines der beiden Systeme gehört, deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber was noch hilfreich wäre ist die Größe des Raumes in der die Anlage spielen soll. Außerdem ist wichtig wieviel Geld du denn maximal ausgeben willst. Ich persönlich halte nichts von Lautsprechersystemen mit kleinen Sateliten bei einem Raum der größer ist als 20 qm. Außerdem muss bei solchen Systemen der Subwoofer auch höhere Frequenzen liefern (>120 Hz) wodurch ihn unser Ohr orten kann.

mfg baude

Wieviel willst denn ausgeben ? Sieht mir nach 300€ aus, aber würd trotzdem auf getrennt AV und Boxen setzen.

Edit: Da isn Player auch noch dabei, also max. 300 € ? Hoff, du hast nicht allzu große Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:

man sollte wirklich keine hohen ansprüche bei diesen komplett sets um die 300€ haben. wenn du allerdings autonom vom pc damit filme gucken willst, kannste den kommentar von DaHype getrost vergessen. das teufel system taugt meiner meinung nach nur am pc, bei allem anderen fehlt es einfach an den anschlüssen, und die decoderstation ist für die gebotene leistung einfach überteuert.

wenn der pc als source fungiert ist teufel aber nen blick wert.

Servus
ja also das Budget liegt bei ca 300€. Teufel hatte ich auch schon ins Auge geworfen, aber wie founti schon sagte, ist es etwas überteuer. Teufel Concept Digital+DVD Player kommen wir auch schon etwas über 360€ (zzgl. Kabelset). Und einen DVD-Player bräuchte ich schon, sonst bringt das ganze ja nichts :)

Wie schon oben geschrieben bin ein Laie auf dem Gebiet, von daher sind meine Erwartungen auch nicht hoch. Sollte einfach nur besser sein als die Standardlautsprecher vom LCD.

Ich hab auch schonmal nach einem einzelnen Receiver+Boxen geschaut, aber da kaum ich auch immer auf mehr als das Budget erlaubt. Deswegen fand ich das Sony-Set eigentlich ganz gut. Allerdings hat dieses kein USB, was ich schon gerne hätte. Aber Notfalls kann man den DVD-Player ja austauschen.

Nimm die Sony Anlage, aber wunder darfst Du nicht erwarten.
Ich hatte dieselbe. Der Av Receiver ist sehr gut, den benutze ich nun mit meinen Harman Kardon Boxen. Der DVD Player ist auch einer der sehr guten. Der skaliert die DVDs auf 1080p hoch und das sind schon wirklich fgut aus. Die Boxen sind aber halt billig. Egal ob die von Sony oder Samsung. Für den Preis darsft Du Dir keine Wunder erhoffen vom Sound. Allein der DVD Player der im Set ist kostet normal 70€, der Receiver auch noch mal 150€ somit kannst Du Dir ja ausrechnen wie teuer die Boxen sind ;)

Der Unterschied bei den Boxen von meinen alten Sony und den neuen Harman Kardon ist wie TAG und NACHT. Das ist ganz anderes TV gucken :D

Aber da Du nicht mehr ausgeben willst, dann hol Dir das Sony System und in ein bis zwei Jahren brauchst Du ja nur die Boxen tauschen und schon hast Du was besseres.

Zurück
Oben