Unterschiede der 1070er Karten

Habe aus dem Threat mein resume gezogen und mir lediglich das neue Gehäuse und eine 1070 Palit gamerock kaufe, wobei ich die 1070 Entscheidung jetzt schon leicht bereue, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie wirklich auslasten kann und nicht lieber zur 1060/ zu den custom RX 480 Modellen greifen soll.

Spiele nämlich nur auf Full HD:
Spiele GTA V und evtl bald Battlefield 1, ansonsten nur so Dinge wie Dead by Daylight, CSGO oder ähnliches

Was für ein Gehäuse hast dir denn nun geholt?

Ich dachte du hast dich entschieden, steht jedenfalls so im ersten Post. :)

Für reines FullHD würde auch eine 1060/480 ausreichen, kleinkriegen kannst du aber jede Karte bei jeder Auflösung wenn man es drauf anlegt.

Wenn du auf teufel komm raus alle Settings auf anschlag haben MUSST, und dabei möglichst glatte 60 fps haben, dann wirst du die 1070 mit sicherheit auslasten können.
Wenn du mit den Reglern umgehen kannst, schaffst du das selbe mit 1% weniger Bildqualität auch mit der 1060 / RX 480. ^^
Beispielsweise, eine AA Stufe runter oder so.

Bedenke, dass du bei der Wahl der 480/1060 dafür ein Jahr früher upgraden kannst ohne wirklichen Aufpreis (Verkaufspreis + die jetzt gesparten 130€). Was evtl auf lange Sicht sinnvoller sein könnte.

Da habe ich mich endlich mal für was, meiner Meinung nach, gescheites entschieden: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html

Ja ich war da etwas sehr voreilig und mir wurden durch nen guten Freund dann mal die Augen geöffnet, daher werde ich mir eine 1060 kaufen und da bin ich mir noch nicht ganz sicher :)
Werde aber wahrscheinlich auch da auf das palit Modell zurückgreifen; http://www.mindfactory.de/product_i...tiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1113503.html#reviews

Kann man nehmen, die soll recht leise sein (unter Last <70°C, und Lüfter auf 1100 rpm max~), wesentlich besser als das "Palit Dual" modell.

Die EVGA SC ist auch nicht zu verachten, was die bei der größe schafft, und besonders für 289€ ^^
Hier mal die werte von nem anderen user hier im Forum: https://www.computerbase.de/forum/attachments/evga1060sc-jpg.572942/
72° Max wert bei <800 rpm. selbst bei 1200 rpm wäre das noch ein hervorragender Wert, besonders wenn man die 1949 Mhz bedenkt.

oh ok, die ist wirklich sehr klein, aber da ich nicht sehr viel Ahnung von Graka hab, kann ich außer mit Takt und Temperatur nur wenig anfangen.
Büßt sie denn gegenüber den großen 1060ern keine Leistung ein?

Nö, der Chip ist ja genau der gleiche^^

Bzw, die Platine ist ganz normale Referenz (standard). Siehe hier:
http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2016/07/geforce-gtx1060-cards.jpg

Oben ist die Founder's Edition (= Referenz). Wenn du genau hinsiehst, siehst du, dass bei der die Platine früher aufhört, als der Kühler, und der Kühler eigentlich über die Platine rausguckt.
Die Platine ist die selbe bei der EVGA, lediglich der Kühler ist "kleiner" (wobei er in dem Fall deutlich besser ist, als bei der Founder's Edition).

Die längeren GTX 1060 modelle haben vermutlich die Platine der GTX 1070 genutzt, wo einfach nur die Chips der 1060 drauf sind. Deswegen ist wohl ein VRam Slot "unbelegt" bei diesen modellen.

statt der Palit SJS würde ich dann lieber die MSI Gaming X 6G für nen zehner mehr nehmen, leider bei MF gerade nicht vorrätig. oder halt eine für unter 300€.

und...? fiepen deshalb alle karten von anderen herstellern und/oder karten von EVGA grundsätzlich nicht oder was willst du uns damit sagen?

Weder das eine noch das andere. Es wurde ohne Diskussion als Fehler anerkannt und ich hab vorab eine selektierte Karte bekommen - da hat sich der flotte Service schon bezahlt gemacht ;) Ich nutze den Vorab-Tausch gerne auch bei Festplatten.

Man muss halt bedenken, dass das P/L- Verhältnis zwischen 1060 und 1070 fast identisch ist. Deshalb ist es relativ schnuppe, was man kauft. Es sei denn man hat Geldmangel und will die 150€ unbedingt sparen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben