Unterschiede der Philips 75"-TVs

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem aktuellen Philips auf einen von diesen drei TVs umsteigen.

Philips 75PUS7803
Philips 75PUS7101
Philips 75PUS8303


Da ich qualitativ nicht die Unterschiede bewerten kann, würde ich gerne wissen, ob jemand diese kurz und knapp erläutern kann und ob jemand vllt. Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht hat.

Danke für Eure Infos!
 
Alle drei sind nicht empfehlenswert wenn du Wert auf vernünftige HDR Wiedergabe legst da nur max. 400 nits erreicht werden.

Der 8303 hat immerhin eine NanoLED Schicht aka Quantum Dot. Weitere Unterschiede findest du hier. Aso und Edge LED bei 75´´ geht überhaupt nicht.

https://toengel.net/philipsblog/wp-...og_Philips-TV-Overview-Range-Line-up_2018.png

Wenn ein 65´´ OLED "reicht"...Amazon bietet aktuell den https://www.amazon.de/Philips-65OLE...sr=8-1&keywords=65oled873&smid=A3JWKAKR8XB7XF für eine unschlagbaren Preis an. Das Bild ist gegenüber den 75´´ Edge LCD Krücken um Lichtjahre besser. Ich habe das 55´´ Modell und will nie wieder einen LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkliche Unterschiede gibt es nicht, viel Marketing Bla Bla, man müsste die TVs nebeneinander stellen um das beurteilen zu können. Der 7101 ist der älteste, die anderen zwei stammen von diesem Jahr. Würde den 7803 nehmen, bezweifle das sich der Aufpreis zum 8303 lohnt. Andererseits gibt es für 2500€ deutlich bessere 65“ Geräte von anderen Herstellern.
 
Zurück
Oben