Unterschiede E6600

pantera83

Newbie
Hi
Ich will mir nen neuen CPU kaufen den E6600 auf was für unterschiede muss ich beim kauf achten?

Mein Pc bis jetzt.
2 GB Arbeitsspeicher 800 MHz
x1950 GT 512 MB GK
2x 80 GB festplatten Raid 0
Pentium 4 3000 MHz.
AS Rock 775Dual-VSTA
1x 300 GB Externe Festplatte
550 Watt ATX Netzteil.

Ist er mit dem E6600 Gut zum Spielen z.b. Oblivion, Gothic.
Oder soll ich noch was verändern???

Gruß Tobi

Bis aufs Mainboard ist eigentlich alles schon ganz gut. Laufen sollte eigentlich alles einigermaßen gut (die CPU wär halt das beste am Sys und sollte auch die nächste Zeit locker reichen).

Für Gothic 3 könnt die Graka evtl schon etwas zu schwach sein. Aber auf mittleren Einstellungen läufts auch damit auf jeden Fall.

Würd irgendwann dann doch mal auf ein ordentliches Mainboard wechseln, weil auf dem Mainboard zb Grafikkarten ab der 8800 wegen dem internen 4xPCI-E des Asrocks nicht mehr optimal laufen. Aber solang reicht das erst mal.

Bei Gothic 3 und Oblivion limitiert in erster Linie mal die GPU, aber prinzipiell ist ein E6600 ziemlich gut.

Die GPU ist tatsächlich etwas schwach.

Danke für eure Antwort

Was für ein Mainboard würdet ihr mir empfehlen

Gigabyte P35 DS3 / DSR / DS3P (je nach Ausstattungswunsch und Preis)

MfG Campino

Boards mit dem neuen P35 Chipsatz wären am sinnvollsten neben genannten Gigabyte Boards gibts es auch von Asus neue Produkte, die sicherlich nicht schlecht sind.

Aber so lange du "nur" eine x1950gt hast, kommst du auch erst mal mit dem Asrock klar, Also hat der Mainboardwechsel noch etwas Zeit.

Zurück
Oben