Felixxz21
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 1.532
Hallo,
in Zusammenhang mit Kantenglättung tauchen in den Artikeln immer wieder MSAA und FSAA auf. Hab mich mal so umgeschaut im Web, konnte bei Wikipedia nur finden, dass man bei FSAA runterrechnet (z.B. die Auflösung halbiert für 2xAA). Das kommt doch aber einem SSAA sehr nahe, denn beim runterechnen wird das ganze Bild geglättet. Oder werden etwa nur Teile in höheren Auflösungen brechnet und dann runtergerechnet??
Und wie funktioniert dann MSAA? Hat das irgendwelche Vor oder Nachteile gegenüber FSAA? Man liest z.B. in der PCGH immer von FSAA bei Pc Spielen, bei CB steht immer MSAA, ist das vielleicht auch das selbe?
Vielen dank schon mal für eure Antworten!
mfg
Felixxz21
in Zusammenhang mit Kantenglättung tauchen in den Artikeln immer wieder MSAA und FSAA auf. Hab mich mal so umgeschaut im Web, konnte bei Wikipedia nur finden, dass man bei FSAA runterrechnet (z.B. die Auflösung halbiert für 2xAA). Das kommt doch aber einem SSAA sehr nahe, denn beim runterechnen wird das ganze Bild geglättet. Oder werden etwa nur Teile in höheren Auflösungen brechnet und dann runtergerechnet??
Und wie funktioniert dann MSAA? Hat das irgendwelche Vor oder Nachteile gegenüber FSAA? Man liest z.B. in der PCGH immer von FSAA bei Pc Spielen, bei CB steht immer MSAA, ist das vielleicht auch das selbe?
Vielen dank schon mal für eure Antworten!
mfg
Felixxz21