Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Festplatten?

Domingo2010

Lieutenant
Hallo Community,

da ich bald nach Amerika fliege habe ich natürlich auch etwas die Technikpreise verglichen und habe eine 2.5" externe Festplatte mit 1,5TB für 140 Dollar anstatt für 150€ gefunden. Mich würde diese Festplatte unheimlich interessieren und in Amerika ist sie circa 50€ günstiger, aber sind die Festplatten auch komplett gleich oder kann ich hier in Deutschland mein blaues Wunder erleben?

http://www.amazon.com/gp/product/B0...ils?ie=UTF8&me=&qid=1309519474&sr=8-3&seller=

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal! ;)

Dein blaues Wunder könntest du beim Zoll erleben, die Festplatten sind gleich.
Ein Problem ist auch die Gewährleistung des Händlers, es bleibt dir aber natürlich die Herstellergarantie.
Sicherheitshalber ein Mail an den gewünschten Hersteller bezüglich der Garantieabwicklung senden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Problem ist auch die Gewährleistung des Händlers, es bleibt dir aber natürlich die Herstellergarantie.
... die allerdings regiongebunden ist. Eine in Nord Amerika gekaufte Platte hat in einer anderen Region (Europa bzw. Deutschland) keine Herstellergarantie.

Also das mit der Garantie ist mir bewusst, also das ich nur Garantie in Amerika habe. Vielleicht ist aber amazon auch im Fall der Fälle so kulant und würde alles auch hier abregeln.

Wie gesagt würde mich eher interessieren, ob die Geräte an sich gleich sind und ob ich die Festplatte hier problemlos nutzen könnte?;)

Jo sind die gleichen Teile, ist ja keine externe Stromversorgung dran.

Probleme mit Zoll bekommen ist so nicht ganz richtig, gibt schließlich einen Freibetrag - waren glaub 430€ Warenwert (genauen Betrag müsst man nochmal googlen).

HuNtaYo schrieb:
Probleme mit Zoll bekommen ist so nicht ganz richtig, gibt schließlich einen Freibetrag - waren glaub 430€ Warenwert (genauen Betrag müsst man nochmal googlen).

Stimmt daran kann ich mich auch erinnern. Ich meine auch es waren so 430€. Naja dann hat sich ja alles geklärt. ^^ Da kann meine neue Festplatte ja kommen. Danke an alle, die hier gepostet haben.;)

Alternate 2
Zurück
Oben