Unterschiede zwischen kdl40w4730 und kdl40ex500

Schnie

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Bei meinen Eltern ist der Fernseher Sony KDL40w4730 kaputt gegangen. War keine 2 Jahre alt - wurde also von einer Reparaturfirma abgeholt. Nach 2 Wochen heißt es dass die keine Ersatzteile beschaffen können und bieten den Sony KDL40ex500 als Ausgleich an. So jetzt kommt die eigentliche Frage- ist der besser/schlechter als der alte ? Googeln hat nicht viel ergeben außer dass der Alte ab 1200 € zu kaufen ist und den "neuen" kriegt man schon ab 800€. Wer Erfahrung mit den beiden Geräten gemacht hat, oder Ahnung davon hat (vor allem Probleme die nicht in den Beschreibungen stehen, würden mich interessieren) sind gebeten ihre Meinung zu äußern;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe.
Was ich bei Google gefunden habe waren haufenweise Onlineshops:freak:
Bei deinem Link handelt es sich jedoch nicht um das Modell KDL40EX500 sondern um den KDL40W4500. Ein wenig Suche hat ergeben dass die EX500 Reihe so ihre Probs hat : http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5178.html

Die Leistung ist für den Preis i.O.

die Ex5XX Reihe setzt noch auf die alte CCFL Beleuchtung, was immer noch eine Verbesserung zur Vorserie gebracht hat, allerdings würde ich bei den neuen Sony eher ab der EX7XX oder der NX Serie zugreifen.

Für einen 1zu1 tausch wäre es ne überlegung wert.

@duHansdu
Genau das habe ich auch gedacht:)

@P4ge
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte eigentlich keine Verschlechterung zum alten Gerät durch den Tausch erfolgen, mit der EX7XX hätten sie sogar besseres Teil bekommen. Das Problem ist nur dass der Alte nur noch 6 Monate Garantie hat - und Sony wird sich da dagegen sträuben etwas besseres zu liefern, vor allem weil die beide aus technischer Sicht tatsächlich vergleichbar sind... Gut eine andere Frage - hat die BE3 -Engine keine böse Überraschungen auf dem Lager?

Es ist doch nur logisch, das sie mit der EX5XX tauschen, die wollen ja auch nicht Geld verlieren.

Was die BE3 angeht, was ich bisher gehen habe, scheint ganz gut gelungen zu sein. Jedoch ist das immer subjektiv. Es gibt auch Menschen, die stören sich an einer Pixelfehlerquote von 1/10.000.000 pro Sekunde (das ist ein Pixel alle 5Sek bei fullHD).

Link vielleicht hilftdas

Das ist wohl "Geiz ist geil andersrum":)

BS3 scheint für die Gamer nicht das Wahre zu sein, aber da meine Eltern eh nur Sport und Filme schauen, ist es wohl egal:evillol:

Fassen wir also alles zusammen: EX5XX ist vergleichbar - hat sogar Vorteile (BE3), was für die nicht-Zocker besseres Erlebnis bietet. Noch besswer ist das EX7XX -durch den Edge Led werden hier bessere Schwarzwerte erzielt und es frisst weniger Strom. Dann werde ich es so meinen Eltern empfehlen - nach Möglichkeit den EX7XX und wenns nicht geht dann den 500er.
Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und ein wenig Licht in diese (für mich unbekannte) Dimension gebracht haben:p
Und jetzt eine Runde Kekse für alle:D

Zurück
Oben