Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir fällt bei einigen Sata-Laufwerken immer wieder auf, dass sowohl bei den Strom- wie auch bei den Datenanschlüssen die Kontakt-Pins unterschiedlich lang sind - Also am Gerät meine ich.
ich vermute mal, der Lange ist Masse - wenn du was mit hotplug anschließt - könnte es ja eine Überspannung oder ähnliches geben. Das wird verhindert, wenn ein gerät zuerst sozusagen geerdet wird.
Beim Hotplugging ist es erforderlich, Spannungseinbrüche des Netzteils durch eine plötzliche hohe Stromaufnahme des neu angeschlossenen Gerätes zu verhindern. Die Buchse ist so konstruiert, dass zuerst Pin 4 und 12 den Massekontakt herstellen. Anschließend findet zum strombegrenzten Pre-Charge der Elektronik zusammen mit den restlichen Masseleitungen je ein Pin pro Versorgungsspannung (3, 7, 13) Kontakt. Erst dann schließen die restlichen Pins, und die Platte geht in Betrieb.
"ich vermute mal, der Lange ist Masse - wenn du was mit hotplug anschließt - könnte es ja eine Überspannung oder ähnliches geben. Das wird verhindert, wenn ein gerät zuerst sozusagen geerdet wird."
Masse ist korrekt, Versorgungsspannung hast du vergessen, das Problem ist aber Unterspannung und erden in einem Gleichstromkreislauf?