Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Kabel kann ich definitiv so bestätigen. Netzteil war noch ok, Schnellladen war passé. Neues Kabel, altes Netzteil und Schnellladung geht wieder.
Geht da überhaupt noch was? Denn der Support wurde doch schon vor Jahren eingestellt, auch die Apps bekommen keine Updates mehr und der Appstore ist doch eigentlich auch tot.
Ein Windows 10 mobile Phone ist seit rund anderthalb Jahren aus dem Support raus und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr, das solltest Du in Rente schicken.
Netzteil vielleicht defekt, oder Smartphone und Netzteil werden sich nicht über den maximalen Ladestrom einig, dann wird halt das Minimum genommen, was geht.
Netzteil vielleicht defekt, oder Smartphone und Netzteil werden sich nicht über den maximalen Ladestrom einig, dann wird halt das Minimum genommen, was geht.
Nenn mir ein Smartphone USB-Netzteil mit mehr als 3A auf 5V - oder auch ein Netzteil das mehr als 3A auf 5V akzeptiert.
Auch USB-C PD mit PPS macht durchgehend bei 3A Schluss.
Solange wir nicht ueber die intelligenden Ladeprotokolle reden, gilt grundlegend:
Das Netzteil bestimmt die Spannung, das Endgeraet die Stromstaerke.
Liefert das Netzteil zu viel Spannung, nimmt das angeschlossene Geraet Schaden.
Zieht das Endgeraet mehr Strom als das Netzteil liefern kann, kann es passieren dass das Netzteil Schaden nimmt. Gute Netzteile regeln aber ab. Das kann dann auch zB dafuer sorgen, dass das Netzteil summt.
USB-5V wird nie ueber 3 Ampere gehen. Der Mikro-USB Stecker ist dafuer einfach nicht ausgelegt, und es sind viele Schrottkabel auf dem Markt, die solche Stromstaerken nicht durchhalten. War doch erst letzte Woche ein Thread hier, wo dem TE bei vermutlich 2 Ampere (Bedarf des Endgeraetes bei 5 Volt) der Stecker geschmolzen ist.
Die neuen USB-PD Standards gehen aber hoeher, ich meine das Limit waren 5 oder 6 Ampere, dann bei einer Spannung von bis zu 48 Volt.
USB-PD ist kompliziert