unterschiedliche RAM Hersteller

Robsen2

Ensign
servus,

gibts irgendwelche leistungsminderungen wenn ich 2 x 512 mb DDR2-RAM 667 einbaue und jeder riegel is von nem anderen hersteller? oder ist des allgemein ned zu empfehlen ? oder dürfte des okay gehen?
danke für eure hilfe!

Gruß Gargamel2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte mal die Regeln l)
Ich denke mal auch hier gilt die Regel:
"Jeder Speicher ist so schnell wie der "langsamste" Riegel im System!"

Heißt soviel wie, wenn Du 3 Stück DDR2-667 Speicher mit CL4 drin hast und einen mit CL5, stellt das System (im Bios zu sehen) eigentlich auch den schlechteren Wert CL5 ein.

Funktionieren würde es wohl aber garantiert ist es von mir schonmal nicht.

Ram ist schonmal ne heikle Sache.
Hab noch nie gehört dass bestimmte CPUs mit bestimmten Mainboards zicken, aber das Ramproblem kennt wohl jeder bzw hat davon gehört.
Also würde ich prinzipiell nicht empfehlen verschiedene Firmen zu nehmen. Wenn du die Dinger allerdings schon hast.. probieren schadet natürlich nicht.
Meistens.. o_O

okay. danke!
ne hatte vor mir PC zu kaufen aus angebot wo 512 mb dabei waren & wollte nachträglich nochmal 512mb woanders kaufen, zwecks preisgünstiger..
aber dann werde ich den wohl beim hersteller des PC zusätzlich kaufen das es der selbe RAM ist !
danke für die mühe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Zurück
Oben