Unterschiedliche Ram Module RipjawsX und Ripjaws?

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich hab mir vor kurzen 2x G Skill RipjawsX F3-10666CL7-4GBXH gekauft, selber hab ich noch 2xG Skill Ripjaws F3-10666CL7-4GBRH im PC drin.
drin. Jetzt meine frage, ist es schlimm oder kann es zu Probleme kommen wenn 2 fast gleiche Ram Module eingebaut sind?
Ich hab gelesen das es bei fast identischen Werten nicht zu Problemen kommen kann, stimmt das?

Ich bedanke mich fürs durchlesen und die Hilfe.

Bau sie ein und du wirst sehen was passiert.

Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

Je nach dem was für Daten die beiden Kits haben, werden sich die beiden Kits auf einen gemeinsamen Nenner einstellen. Die dafür notwendigen/ erforderlichen Daten befinden sich im SPD der Riegel.

Es sind beide 1333 mhz Riegel und laufen beide mit 7-7-7-21 T2. Hab extra darauf geachtet das es die gleichen mhz und Latenzen sind und vom gleichen Hersteller. Ich schau mal wie die Funktionieren in Betrieb.

Selbst mit gleichen Modulen haben Leute Schwierigkeiten. Es funktioniert, oder es funktioniert nicht. Am Ende hilft nur ausprobieren.
Bei mir gehen sogar verschiedene Hersteller zusammen.

mache dir am besten bei den 2 alten Riegel irgendwo ne Markierung damit du sie nicht verwechseln kannst mit den neuen. mit Plakatschreiber etc. einen kleinen Strich oder Punkt.

Werte haben beide die selben scheint was Gskill so angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage zu den Bänken des Mainboards http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#B.C3.A4nke.2FRanks
Die alten Speichermodule sind Dual Ranked und die neuen sind Singel Ranked ich habe gelesen das man bei 4x4 GB nur Singel Ranked nehmen sollte stimmt das? Zu mein Asus Z87-C finde ich kein Hinweis wie viel Bänke/Ranks ich belegen darf damit mein ich aber nicht die Slots für die Rambausteine des Mainboards.

Danke für die schnellen Antworten =)
Bis jetzt laufen die Rams super auf 7-7-7-21 T2 und 1333 Mhz, wenn es Probleme geben sollte diese Woche noch schicke ich sie zurück und schaue dann mal weiter.

Zurück
Oben