Unterschiedliche Seriennummern bei INTEL SSD

White Cobra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
961
Hallo zusammen

Wollte mir endlich auch mal eine SSD (oder 2, habe 2 Rechner...) kaufen und nun dachte ich mir:
Eine Intel X25-M mit 80GB scheint mir in allen Belangen der Preisleistungsrenner zu sein.

Also kurz geguckt im I-Net und siehe da: 3 unterschiedliche Seriennummern.
SSDSA2MH080G201
SSDSA2MH080G2C1
SSDSA2MH080G2R5

Gibt es hier irgendwelche Unterschiede, die zu beachten wäre oder kann man hier zur günstigsten, die man findet, greifen?

Dann noch ne Frage: Auf ne 80GB Platten passen nun mal einfach nicht soooviele Daten. Beim Officerechner ist klar: ca. 30GB für Win7 Ultimate & Office 2007 sowie diverse Video & Sound Programme.

Doch beim Gamerechner... Win7 und Games... da braucht es dann doch schnell Platz oder? Macht wahrscheinlich keinen Sinn, die Spiele auf ner anderen Platte zu installieren, da ja dann der Geschwindigkeitsvorteil flöten geht... oder seh ich das falsch?

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit und Ratschläge
 
R5 = Retailprodukt = enthält noch Einbaurahmen

Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher. C1 ist afaik Bulk (enthält nur SSD). Garantie hast du auf alle Fälle bei beiden die vollen 3 Jahre.

Zu den Spielen:

Viele Spiele passen nicht drauf, nein. Bei mir sind's zurzeit 7 Spiele mit noch Platz übrig.
Es profitieren nicht alle Spiele von der SSD - oft sind die Ladezeiten ähnlich, manchmal halbieren sie sich. Am besten du installierst "magere" Spiele auf eine HDD bzw. solche die voraussichtlich eine nicht allzulange Ladezeit aufweisen.
Ich hab's so eingerichtet, dass ich neben der Intel noch bei meiner HDD eine 200GB-Partition eingerichtet habe für den Rest.
 
Kann ich mir nicht ganz vorstellen...ich glaube das hatten wir im Luxx auch schon mal...*grübel*
 
OK, dann such ich nach ner R1 Version, wegen des Einbaurahmens! =) das wird's dann in nächster Zeit mal sein.

Besten Dank!
 
Hehe - OK... macht aber auch hier in der Schweiz nicht mehr als maximal 7 Euro Unterschied von einer zur anderen Version.

Deswegen ist mir das Wurst. Wollte nur sicher sein, dass ich nicht zu einer "fehlerhaften" Platte greife und das irgendwie Seriennummern von verschiedenen Versionen sind. =)

Besten dank
 
Alternate 2
Zurück
Oben