Unterschiedliche Temp angaben

Trigus

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
109
Hi

Ich hab mehrere programme auf emiem PC um die CPU Temp zu messen, Ich hab einen q9300, die lief mit dem Boxed lüfter und dem Normalen PC Prob von Asus auf mehr als 40C° auf dem Destkop, dann hab ich mir einen Neuen CPU Lüfter Gekauft, jetzt steht der bei AsusPC Prob auf ca.28+ doch dann mach ich Speed Fan an oder Core Temp, da zeigt er mir auf einmal Core Temps von Core 0-3 von 57-44C° an aber auf AI Suite von Asus Zeigt er mir wieder ca28+ aber der CPU Kühler ist ziemlich Kalt, kann es sein das die Temps falsch gemessen werden und das meine Wärmeleit Paste scheiße ist oder wie siehts aus ?

MfG

Oli
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Am besten mit Coretemp/Realtemp arbeiten und dann die "Distance to TJmax" - Werte anzeigen lassen, die zeigen dir sozusagen, wieviel "Luft" du noch nach oben hast und sollten 25°C nicht dauerhaft unterschreiten.
 
Top