• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unterschiedliche Ubisoft Connect Versionen

IT-T0bi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
124
Moin zusammen,

wenn ich Ubisoft Connect auf zwei unterschiedlichen Rechnern (unterschiedliche WAN-IP) runterlade bekomme ich zwei verschiedene Versionen (einmal 116.2.0.10277 und 117.0.0.10324)
Verteilt Ubisoft auch noch ältere Installer und wie komme ich auf die aktuellste Version?

Grüße
 
Lädst du den von Ubisoft herunter? Oder nimmst du den hier im Forum Download Bereich angebotenen Installer?
 
TheGhost31.08 schrieb:
Einfach Ubisoft Connect selbst updaten lassen :confused_alt:
Hätte ich generell kein Problem damit. Nur leider habe ich im Programm keine Anzeige der installierten Version gefunden und die Metadaten in der Systemsteuerung werden scheinbar bei einem Update nicht mit aktualisiert. Wie kann ich dann sicherstellen, dass das Update erfolgreich war?

Apple ][ schrieb:
Lädst du den von Ubisoft herunter? Oder nimmst du den hier im Forum Download Bereich angebotenen Installer?
Beide Installer von der offiziellen Ubisoft-Site mit dem gleichen akamai-Link
 
Wo hast du die Versionsnummern her? 116.2.0.10277 und 117.0.0.10324 und spielt es eine Rolle hast du irgendwelche Probleme? Vielleicht liegt es an verschiedenen Windows Versionen auf den einzelnen Systemen.

Sobald du Ubisoft Connect startest sollte es dich IMMER auf die neuste Version updaten.
 
IT-T0bi schrieb:
Wie kann ich dann sicherstellen, dass das Update erfolgreich war?
Im Installationsordner von Ubisoft Connect gibt es eine "UbisoftGameLauncher.exe" bzw. "UbisoftGameLauncher64.exe". Per Rechtsklick auf eine von Beiden (sollten eh die gleiche Version haben) die Eigenschaften anzeigen lassen und im Tab "Details" steht dann die genaue Versionsnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-T0bi
Unter Details vom Installer. Die digitale Signatur und die Größe sind ebenfalls unterschiedlich, was auf verschiedene Versionen hindeuten würde.
Die Win-Systeme waren beide auf dem gleichen Stand. Daran hat es also nicht gelegen.

Nein ich hatte mich nur technisch hinterfragt, wieso man nicht alle Server gleich mit der neuen Version austattet, aber diese Frage kann wahrscheinlich nur der Anbieter selbst beantworten^^. Ich meine wenn man schon dabei ist die Versionen zu aktualisieren, dann hätte man doch gleich alle aktualisieren können.
 
Zurück
Oben