Unterschiedliche °Werte

Van Cleef

Lieutenant
Ich habe folgendes Problem:

Im Idle Modus zeigt mir das Bios zu hohe Werte an während Core Temp wiederum zu niedrige Werte anzeigt?!

Es haneldt sich hierbei um folgende Komponente : ein AMD X6 1100t der von einer Corsair H50 gekühlt wird.

Also ich weiß nicht wem ich trauen soll und ob die Werte normal sind oder nicht:

Im Bios werden mir folgende Werte angezeigt: CPU: 46°
CoreTemp liefert wiederum ganz andere Werte: CPU: 26°

Der Grund von den großen Temperatur-Differenzen (nicht "°Werte"-Differenzen), wurde schon erläutert, allerdings sind die 26°C auch nicht gerade realistisch, dass kann ein Auslesefehler, aber auch ein einfach zu niedrig eingestellter TJmax sein.

Der tj Wert beträgt 90°. Muss dieser wert höher eingestellt werden?

hey hab das gleiche problem mit einem athlon II 640....core temp sagt mir im idle teilweise 15°C bei 20°C raumtemparatur....da ich ein asus board hab hab ich einfach asus pc probe installiert...dass ist das einizige tool das meine temparaturen gescheit ausliest....hier sinds zwischen 26-32°C im idle (ich hab sogar noch den boxed kühler) und unter last werdens dann so 45°C....coretemp sagte unter last glaub maximal 36°C...also wenn du ein asus board hast probiers mit asus pc probe(sollte auf der treiber cd sein)

Zurück
Oben