Unterschiedliche Überschriften, je nachdem man eingeloggt ist oder nicht

@Taron Sieht man ja schon auf vielen Seiten. Tolle Schlagwörter und Superlative, die locken eben. Nachrichtenseiten sind ja da auch schon mittlerweile ein Vorreiter geworden mit solchen Begriffen die anheizen sollen.

DiePalme schrieb:
@Taron Sieht man ja schon auf vielen Seiten. Tolle Schlagwörter und Superlative, die locken eben. Nachrichtenseiten sind ja da auch schon mittlerweile ein Vorreiter geworden mit solchen Begriffen die anheizen sollen.

Deshalb macht man ja einen Test! (also wir zumindest^^) :D
Denn so pauschal klappt das nämlich auch nicht immer - das meinte ich zuvor schon mal mit Überraschung. Wobei es auch auf viele Dinge ankommt, das Thema, Produkt, Zielgruppe usw.

Und um zum Titel des Threads bzw. dem Artikel zurückzukommen:
Lisuan Extreme LX7G100 im Test: Auch diese China-Grafikkarte ist wirklich schlecht
Lisuan Extreme LX7G100 im Test: Langsam, laut, verbuggt und durstig -3%

Also die erste Version gewinnt aktuell. Und dann steht die hier am Ende auch so final, wenn die Zeit um ist. Und wir haben wieder was gelernt.

Das hat doch mittlerweile wenig mit "wie man sein will" zu tun. Man muss ja mitziehen, wenn man nicht verlieren will. Es ist nur sehr bedauerlich, dass Leute eher auf solche Schlagwörter anspringen anstatt auf eine ordentlich Überschrift mit faktischem Inhalt.

Volker schrieb:
Lisuan Extreme LX7G100 im Test: Auch diese China-Grafikkarte ist wirklich schlecht
Lisuan Extreme LX7G100 im Test: Langsam, laut, verbuggt und durstig -3%
Natürlich gewinnt die erste Version. Mit "wirklich schlecht" lockt man eben die Gemüter besser, da einfacher, direkter, und agressiver. Das Zweite ist sachlicher, intelligenter, aber das zieht heute einfach nicht mehr. Was schon viel über uns aussagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
Zumindest in dem Beispiel sehe ich keinen Clickbait. Beide Überschriften sind gegenüber der Grafikkarte ziemlich negativ. Das Wort "schlecht" fasst lediglich die Eigenschaften "langsam, laut, verbuggt und durstig" zusammen.

Die erste Version ist allgemeiner gehalten, die zweite Version formuliert es aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Bei 3% ist das in unserm System sowieso kein "Unterschied". Das heißt hier Gleichstand. Was nach 4 Stunden online durchaus auch eine Erkenntnis ist und schon das untermauert, was @Skaiy auch andeutet.

Noch nicht, aber es ist fast ein Clickbait, weil man mit einem direkten negativen Schlagwort arbeitet anstelle, wie im Zweiten, mit sachlicher Auflistung der Eigenschaften die man der Karte im Test selbst aufgrund der Ergebnisse zusprechen kann.

Aber wie auch immer, ich persönlich finde den Trend einfach schade, dafür könnt ihr nichts.

Den Test an sich finde ich durch aus gut. Das macht jede professionelle Site so. Aber das Ergebnis ist leider auch vorhersehbar. Deswegen sind die Seiten ja so, wie sie sind. Teltarif hatte ich lange Zeit in meinem Feed abonniert. Waren immer mal interessante Meldungen bei. Aber seit einiger Zeit nur noch clickbait. Hab die raus gekickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Könnten A/B-Tests zukünftig für Pro-Abonnenten deaktivierbar sein? (Also dass man immer nur eine Überschrift bzw. die erste aller angebotenen Optionen sieht)

Kann bitte eine Möglichkeit geschaffen werden aus dem A/B Test-Experiment auszusteigen? Ich finds verwirrend und es erschwert die Auffindbarkeit von Artikeln.

Startseite:
IMG_3356.jpeg

Forum:
IMG_3355.jpeg

Feedreader:
IMG_3357.jpeg

• Gefällt mir
Verständnisfrage @sedot : Kannst du nicht einfach auf den Link im Feedreader klicken und der Artikel öffnet sich normal im Browser? Wieso muss der nochmal gesucht werden?

@Kuristina
NetNewsWire hat einen Browser, dort ist Bild 3 sichtbar, öffne ich via Link Safari sehe ich Bild 1.

Menschen sind unterschiedlich, mein Gehirn merkt sich nicht komplette Überschriften sondern Teile davon, fehlen die wesentliche Teile finde ich den Artikel nicht auf der Homepage. Außer anhand des Artikelbildes, dass sich scheinbar bisher nicht auch zufällig ändert.

Klar, ich könnte vielleicht relevante Artikel mit eigenen Tags und Beschreibungen auch selbst offline archivieren, aber (…) 🫠

edit: ich suche Artikel manchmal nochmals um Infos zu Produkten/Tests zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Taron
Eine Nebenwirkung des ganzen ist mir grade im Forenthread zu diesem Artikel aufgefallen:
https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/logitech-g-pro-x2-rapid-test.99375/

Titel des Artikels, den ich sehe: "Logitech G Pro X2 Rapid im Test: Eigentlich gut, aber es gibt halt Konkurrenz"

Der Titel des Threads ist aber: "Logitech G Pro X2 Rapid im Test: Die graue Maus neben der Superstrike"

Den zweiten Titel finde ich by the way aeusserst ungeschickt. Ich war vorhin erst verwirrt warum im Test zu einer Maus von TKL Tastaturen zu lesen ist.

• Gefällt mir