Unterstütz das Board die neuen Penry Prozessorn?

nvidia_freak

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
Tach,

1.Ich hab mir ein EVGA 680i LT gekauft und möchte wissen ob das die neuen Penry Kerne aufnehmen kann.

2. Ich hab viel darüber gelesen das die P35 Chipsätze besser sein sollen. Um wie viel ist der P35 eigentlich schneller?
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Unter 1% der Unterschied und auch nicht einheitlich.
 

nvidia_freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
Danke für die schnellen antworten.

Aja eins noch: Könntet ihr mir einen lüfter für die Northbridge des Boards empfehlen ? (wenn möglich leise) :D
 

nvidia_freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
Ich habe das 680I LT also die schlechtere Edition (der Chipsatzt ist der gleiche nur ein paar extras fehlen )
 

nvidia_freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
Japp so is es.
Ja aba welchen? Wo bekomme ich einen guten Lüfter der für die Northbridge was taugt?
 

nvidia_freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
Ja erm... Ich hab nachgeschaut und hab so kleine Kühlblöcke gefunden. Taugen die was ?
 

nvidia_freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
Reichen die kleinen Kühlblöcke wirklich für die Northbridge aus?
 

Moros

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
11.350
Normalerweise sind passive Chipsatzkühler völlig ausreichend, v.a. wenn sie mit guter WLP kombiniert werden.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wo die Kühlleistung nicht mehr ausreicht, wäre bei einem kleinen geschlossenen Tower ohne Gehäusebelüftung mit 2 übertakteten Grafikkarten, deren Wärme im Gehäuse zirkuliert und dazu noch eine übertaktete CPU.

Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass du so ein System hast :D

Die meisten Boards haben heute nur noch passive Chipsatzkühler und das reicht auch aus.
 

nvidia_freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
685
ok Dankeeeeeeeeeeeee
 
Top