Unterstützt dieses Mainboard die GeForce 6200?

BlackSavage

Commander
Hallo Baser,

brauche eure Hilfe. Nachdem es hier bei CB mit einem User nicht geklappt hat, und meine bezahlte Grafikkarte nie ankam.:mad: , bin ich immer noch auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Grafikkarte für meine Freundin ihren PC.
Sie hat noch einen älteren AthlonXP 2200+ mit 512MB Arbeitsspeicher und einer GeForce5200FX.
Und das Mainboard MSI K7T266 Pro2, mit einem 4x AGP Steckplatz

Hab jetzt so einen Bericht gelesen, dass manche Mainboards viele Grafikkarten gar nicht unterstützen.

Ist es nun möglich, eine GeForce 6200 da einzubauen? Da kenn ich mich echt nicht aus.

Oder habt ihr eine andere Alternative für ungefähr 60€, (Ist nicht viel geht aber im Moment nicht anders) was auch von diesem MB unterstützt wird?

Eure Hilfe wird absolut benötigt. Danke.

Kann das ncoh jemand bestätigen? Wir wollen nämlich keine kaufen, die wir dann nicht nutzen können, oder womöglich noch was zerstören.

@Platinumus
Erstmal Danke schön. Besteht ja wenigstns schonmal Hoffnung.

Zerstören kannst du da nichts, glaube dein board unterstützt max. 4xAGP, dann läuft die Graka auch nur mit 4x, macht überhaupt nichts.
Wenn die Karte in den Slot reinpasst ( auf die Nasen achten), dann läuft sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank.

@platinumus
gefährlich aussagen
manche agp karten mit 3,3V versorgungsspannung passen in neuere boards mit 1,5v und umgekehrt

aber du hast in so fern recht das es passt
agp 4x gibts nur in verbindung mit 1,5V
von da aus geht auhc die 6200 rein

bensen schrieb:
@platinumus
gefährlich aussagen
manche agp karten mit 3,3V versorgungsspannung passen in neuere boards mit 1,5v und umgekehrt

aber du hast in so fern recht das es passt
agp 4x gibts nur in verbindung mit 1,5V
von da aus geht auhc die 6200 rein
die 5200 gab es aber nur in der 1,5 V Version oder?

@BlackSavage
bist du auch sicher das die 6200 so viel schneller ist als die 5200 :confused_alt:

@Heinz

Nein, das bin ich ehrlich gesagt nicht. Also wenn sich das nicht so wirklich lohnen würde, kann ich mir das Geld sparen...:)

Super, danke schön.

Zurück
Oben