Unterstützt mein Mainboard meine Graka !?

Needformix

Cadet 1st Year
Hallo , ich habe da ein kleines Problem. Seid einer gewissen Zeit spiele ich mit einer neuen Grafikkarte. Seid dem bemerke ich das meine Spiele immer wieder abstürzen ohne Grund und wenn es wirklich hart drauf ankommt, kommt es sogar zu Bluesceen. Ich habe mir Gedanken drüber gemacht woran es liegen könnte. Ich habe Treiber aktualisiert und es wird nicht besser. Also kam ich auf die Idee , dass mein Motherboard meine Grafikkarte vielleicht gar nicht unterstützt . Leider weiß ich nicht wie ich es herausfinden kann. Könnte mir vielleicht hier einer helfen ?

Mainboard : ASUS P8Z77-V LK
Grafikkarte : AMD Radeon R9 390 Series GDDR5

Danke

Teste am besten die Grafikkarte in nem anderen PC, die Grafikkarte könnte auch kaputt sein.

Wenn dem so wäre, dann würde die Karte gar nicht laufen.
Abstürze und gelegentliche Bluescreens können auf einen Treiberkonflikt hindeuten. Also einmal alle Treibe restlos entfernen und nur die aktuellen aufspielen.
Es könnte natürlich auch sein, dass deine neue Grafikkarte mehr Leistung verbrät, bzw. da größere Spitzen hat als deine alte und das dann dein Netzteil überfordert.

gibts irgendwelche fehlermeldungen? was steht in den bluescreens? NT?

die graka wurde gebraucht gekauft?

Die R9 390 braucht richtig Saft und wird ziemlich heiss. Welches Nt ist denn verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
ich hab ein 850Watt NT. Alle Slots habe ich auch mal entfernt. Ich weiß halt nicht ob meine Graka GDDR5 unterstützt. Weil mein Mainboard schon älter ist. Treiber sind auch auf dem neusten Stand.
Ergänzung ()

Was wäre wenn Sie nur Gddr4 hat ? könnte es daran liegen ?

Die Angabe 850 Watt hat keine Aussagekraft. Gib am besten Hersteller und Modelnummer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
Du Watt sagt nichts gibt Netzteile mit 600 Watt für 20 Euro .
Das ist dein Netzteil .
Welches steckt drin?

@ TE:
das MB hat auf den grafikspeicher null einfluss. was du da schreibst ergibt keinen sinn.

dein NT ist ein richtig übler böller. wer hat dir das angedreht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Memono
Leider muss ich zugeben, dass ich es selber gekauft habe und dabei leider nur auf die Watt anzahl geachtet habe.

Also weg damit ?
Welches NT empfiehlt sich ?
könnte es also daran liegen ?

@ TE:
na, dann tret dir dafür mal selber in den hintern. 850W für ~35€, für das geld kriegt man nichtmal ein gescheites 400W-NT. die steckerausstattung ist auch ein schlechter witz.

ja, weg damit. vllt für nächstes silvester aufheben. be quiet! Pure Power 10 500W, SeaSonic Focus Plus Gold 550W, be quiet! Straight Power 11 550W.

Preis Leistung Seasonic .
Aber beim Mindstar gab es vorhin einige.

Zurück
Oben