unterstützt Windows 98 WLAN (WEP/WPA)?

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ein Bekannter würde sich gern ein WLAN Netzwerk aufbauen. Ein Rechner hat jedoch noch Windows 98 installiert. Ich frage mich ob Windows 98 WLAN unterstützt, und wenn ja ist auch noch WEP oder WPA nutzbar? Denn was nutzt mir WLAN wenn keine Verschlüsselung aktiviert werden kann!? Ich habe bei den Einstellungen in Windows 98 nichts gefunden, daher meine Bedenken.
 
Dazu müssen alle Geräte WEP und WPA unterstützen.
Unter Win98 werden die Einstellungen im Treiber gesetzt.
Der Key muß bei allen Geräten gleich und aktiviert sein.

Viele Grüße

Fiona
 
WEP meines Wissens nach ja, WPA nein. Aber auch bei WEP musst Du natürlich die Konfigurationssoftware des Herstellers verwenden.
 
Ist eine Frage der Hardware. Wenn deine Karte das unterstuetzt, installierst du dir den Client fuer die Karte auf dein Windows 98 und gibts den WPA oder WEP-Key ein.

MfG
 
danke :)
werde dann mal eine bei ebay ersteigern
 
Zurück
Oben