Unterstützung bei Notebookauswahl - Freizeit und Uni

cfg777

Newbie
Hi :)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für Uni und Freizeit. Habe mich auch bereits hier im Forum umgesehen und selber mal geschaut, konnte bisher aber noch keine endgültige Auswahl treffen.
Zu meinen Anforderungen:

Budget: ca. 800€

Anwendung: eher stationär
- Office
- Multimedia
- Gaming (muss nicht auf Ultra sein, Spiele gehen so in Richtung CS:GO)

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB und evtl noch eine HDD als Datengrab ist aber kein Muss

Displaygröße: 15“ - 17“

Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wenn möglich eher ein schlichtes Design, aber ist jetzt kein Ausschlusskriterium, Gewicht ist auch eher zweitrangig

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Das Gerät sollte nicht allzu laut sein und Tastaturbeleuchtung wäre auch schön. Außerdem bin ich Student kann also entsprechende Vergünstigungen nutzen.

Hab mir mal für den Anfang diesen hier raussgesucht:
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/asus/asus+vivobook+x542un+dm129t

Allerdings weiß ich nicht ob die GraKa was taugt, wie gesagt, sollen jetzt keine AAA-Titel auf max. drauf laufen.
Oder gibt es für paar Euros mehr evtl. auch schon was besseres?

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Grüße,
cfg777

Vielen Dank :)

Hab mir die Laptops angeschaut.
Der 7000er gefällt mir schon etwas eher als der andere.
Wie sieht es mit meinem Vorschlag aus, die MX150 des VivoBooks ist doch besser als die MX130?
Oder macht da der i7 Prozessor mehr aus?

Grüße,
cfg777

Sollte passen - auch mit der 130er Graka mMn.

Wenn Du das finanziell machen kannst ist der natürlich noch besser mMn.

Zurück
Oben