Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Trommelwirbel
 
Es klappt! Er fährt hoch. Muss ich noch irgendwas machen oder im BIOS optimieren?
Ergänzung ()

Haha.
 
Wenn er hochfährt und die Ram-Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird (z.B. im Task-Manager oder in CPU-Z) musst du nix weiter machen.
 
Bei einem Intel würde ich PL1 und PL2 sinnvoll begrenzen.

Als Minimum
Code:
AI Tweaker -> ASUS Multicore Enh. -> Disabled - Enforce all limits
aktivieren

Und im nächsten Step - also wenn alles mal läuft und Du DIch mit HWInfo beschäftigt hast und den Lüfterkurven und so, dann kannst Du PL1 und PL2 noch feintunen

Code:
AI Tweaker / Internal CPU Power Management / Long Duration Power Limit = 125W
und
Short Duration Power Limit = 150W

keine Ahnung was da beim i5 sinnvoll ist, aber in der Größenordnung wird es wohl liegen
 
Ich verstehe nicht genau was du da meinst. Wo kann ich eigentlich so Grundlagen über die Hardware lernen? So BIOS und wie der ganze PC arbeitet.
Cool dann funktioniert der jetzt und hat Windows. Tush und Fanfaren.
Vielen vielen Dank allen Helfer.

Dann muss ich jetzt nur noch n vernünftigen Monitor dranhängen(USB zu dvi-d umstecker ist bestellt! ), meine Programme installieren, das tablet dranhängen, da muss ich auch noch n reservestick kaufen, meine Dateien aufspielen...das wars eigentlich erst mal!
Auf Dauer noch n guten Monitor und Grafikkarte aber das ist erstmal in die Zukunft verschoben.
Was sollte ich da noch mit dem BIOS machen?
Ergänzung ()

Ist das der RAM dn du meinst?
Bentosan meinte auch was davon das er da einen teil als virtuelle Festplatte abteilt für temp Dateien. Sodass seine Festplatte nicht zugemüllt wird. Und so dass das System immer stabil läuft weil da nie was groß übertaktet wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe
 
Ach ja drucker/Scanner anschließen. Aber das wars dann.
Heute mach ich noc n Netzwerk mit meinem alten PC und guck was ich darüber ziehen kann. Also Programme auf C, Dateien auf die Lexar, ich weiß gerade nicht welche welche ist
 
Nein dvi-d, wieso?
Ergänzung ()

Oh sorry hdmi zu dvi-d. Darum ging es oder?
Ergänzung ()

N einfaches heimnetzwerk hab ich auch nicht hinbekommen. Der Windows 7 PC wird in Windows 11 angezeigt, aber ich kann ihn nicht öffnen, er verfüge über keine gültige IP Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem cpu einstellen wäre ich erst machen wenn alles korrekt läuft. Ich schafe es bisher nicht ne vernünftige ethernet Verbindung zu meinem alten PC zu erstellen.
Also hab ich erstmal die sata auf der ich die Photoshop Installationsdateien habe an den neuen PC angeschlossen, ganz normal sata und Netzteil angeschlossen. Ist auch korrekt erkannt worden.
Ich habe Photoshop installiert. Dann jedoch fuhr de PC nicht mehr richtig hoch und musste repariert werden und zurückgesetzt werden.
Das Laufwerk hat schon ne leichte klatsche, vielleicht liegt es daran?
Aber scheinbar war der einzige Wiederherstellungszeitpunkt auf meinem alten Laufwerk.
Ich habe eigentlich nur ein paar überflüssige Ordner zurück.
Aber mir gefällt das gar nicht dass der jetzt auf die Einstellungen vom alten PC gesetzt ist.
Kann ich das zurücksetzen ohne neuinstallation? Leider habe ich idiot nicht ganz zu Anfang einen wiederherstellungszeitpunkt erstellt.
Notfalls kann ich auch neu installieren, aber dann wird mein Internet knapp also ungern.
Ergänzung ()

IP Konfiguration? Ähh...der eine steht auf auto der angeblich keine gültige hat und hat eben so eine IP nummer, die haben doch immer so viele Bindestriche glaub ich
Ergänzung ()

Was für ein Netzwerk muss ich da eigentlich einrichten? Heimnetzwerk?
Der sagte auch mal was er könne da nicht mitmachen weil es öffentlich ist und nicht privat. Ich habe von netzwerk und Internet 0 Ahnung.
Ergänzung ()

Kann ich die auch über wifi verbinden oder kostet mich das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickerman66 schrieb:
Aber mir gefällt das gar nicht dass der jetzt auf die Einstellungen vom alten PC gesetzt ist.
Das kann nicht sein

Sag mal, wenn ich allein deine letzten Einlassungen lese, welche Kenntnisse hast du eigentlich so mit PC? Ich frage nur, damit man weiß was man an Grundlagen voraussetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ich gucke gleich noch mal. Der hat quasi neu installiert Ich musste nochmal alles auswählen.
 
Micha- schrieb:
Sag mal, wenn ich allein deine letzten Einlassungen lese, welche Kenntnisse hast du eigentlich so mit PC? Ich frage nur, damit man weiß was man an Grundlagen voraussetzen kann.

Würdest du mal wirklich wichtige Fragen gründlich beantworten? Ansonsten ist jede Hilfe zwecklos ...
 
Wickerman66 schrieb:
Ich habe Photoshop installiert.
Welche Version von welchem Datenträger?

Wickerman66 schrieb:
Das Laufwerk hat schon ne leichte klatsche, vielleicht liegt es daran?
Welches?

Wickerman66 schrieb:
Aber mir gefällt das gar nicht dass der jetzt auf die Einstellungen vom alten PC gesetzt ist.
Das ist unmöglich, da du neu installiert hast auf völlig andrer Hardware.

Wickerman66 schrieb:
Kann ich das zurücksetzen ohne neuinstallation? Leider habe ich idiot nicht ganz zu Anfang einen wiederherstellungszeitpunkt erstellt.
Notfalls kann ich auch neu installieren, aber dann wird mein Internet knapp also ungern.
Ergänzung ()

...
Was für ein Netzwerk muss ich da eigentlich einrichten? Heimnetzwerk?
Der sagte auch mal was er könne da nicht mitmachen weil es öffentlich ist und nicht privat. Ich habe von netzwerk und Internet 0 Ahnung.
Ergänzung ()

Kann ich die auch über wifi verbinden oder kostet mich das dann?
Nimm mir das bitte jetzt nicht übel.

Ich habe ja Mitleid mit Dir, aber das planlose Rumgemurkse bringt doch nur einen total verdrehten PC am Ende.
Warum gehst Du nicht in einen PC-Laden und sagst, was Du auf dem neuen PC alles vom alten haben willst?

Und teurer, als vom Fachbetrieb, wird es am Ende mit Sicherheit.

Dein Netztwerk kann man da auch sicher laufend einrichten, wenn Du den Namen des Routers richtig mitgibst (steht meist hinten auf dem Typenschild).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Knergy
Knergy schrieb:
Würdest du mal wirklich wichtige Fragen gründlich beantworten?
Ich verstehe mich nicht als Google Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und coasterblog
wuselsurfer schrieb:
wenn Du den Namen des Routers richtig mitgibst
Er besitzt kein stationäres Internet. Nur Hotspot über sein Handy wenn ich das richtig verfolgt habe.

@Wickerman66 Zum Thema Installationsdateien. Wenn du doch einen alten Rechner hast wo diese Daten draufliegen kannst du doch dort einfach einen USB Stick anschließen und es dort hin kopieren um es auf dem neuen Rechner zu installieren. Wo ist das Problem? Stattdessen wurschtelst du dich von einer Katastrophe in die nächste. Ich meine du überblickst nichtmal die Einrichtung respektive Anordnung deiner ganzen installierten SSD's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben