Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Wickerman66 schrieb:
Ahh gut Datenträgerverwaltung...ist das in den Einstellungen oder in dn Windows Tools?
Das ist ein Windows Programm, das es schon seit Jahrzehnten unter Windows gibt.

Einfach Windows Taste drücken und Datenträgerverwaltung eingeben.
Ansonsten mal rechtsklick auf das Windows Logo machen in der Taskleiste, zumindest unter win10 wird da dann auch die Datenträgerverwaltung aufgelistet.
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Windows 11 ist ja so scheiß unübersichtlich, alleine die Aufteilung.
Was meinst du mit Aufteilung? Oder was genau ist für dich unübersichtlich.

Naja gut, wer von win7 kommt und kein win10 vorher genutzt hat, für den ist es halt komplett anders
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Kann ich die da auch initialisieren und formatieren?
Jop, in der Datenträgerverwaltung halt unten in der Balkensicht auf die Laufwerke ohne Partition rechtsklick machen und neues einfaches Volumen erstellen wählen.
Da wird formatiert und ein Laufwerksbuchstabe vergeben
 
Nur eine Partitition für jede ssd?
Ich will wie gesagt digital zeichnen, bilde bearbeiten, Videos erstellen und auch bearbeiten.
 
Wickerman66 schrieb:
Nur eine Partitition für jede ssd?
Jop, oder willst du mehr?

Wenn du unbedingt mehr willst, musst halt beim dann die Größe der zu erstellenden Partition angeben
 
Ich hatte noch keine Antwort auf Post 287.
Bentosan schrieb:
kleine für OS, die Lexar für deine Quelldaten und fertige Projekte. Die K3000 für Aktive Projekte und deine Aufnahmen.
Also k3000 für aktuell häufig benutzte Dateien und Videos, lexar für fertige Sachen, referenzmaterial, eigene Dateien. Verstehe ich das richtig? Was meinst du mit Quelldaten? Das sind doch eigentlich Aufnahmen oder?
Vor allem wohin kommen die Programme?
Muss ich noch irgendwas weiter partitionieren bevor ich da alles einrichte?


Ich weiß noch nicht genau was da praktisch wäre. Und vor allem flott.
 
Wickerman66 schrieb:
Datenträgerverwaltung...ist das in den Einstellungen oder in dn Windows Tools? Windows 11 ist ja so scheiß unübersichtlich,
Ganz im Gegenteil. Rechte Maustaste auf das Start icon und du findest sofort alles wichtige. War noch nie so übersichtlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Wickerman66 schrieb:
Vor allem wohin kommen die Programme?
Auf die 500gb SSD, also Partition C.

Außer du willst das aus persönlichen Gründen trennen, dann musst du dir selbst überlegen, in welcher Größe du Partitionen anlegst und wohin du was speicherst


Wickerman66 schrieb:
Muss ich noch irgendwas weiter partitionieren bevor ich da alles einrichte?
Nur deine zwei weiteren SSDs
 
Meint ihr in den xmd Modus z stellen löst mein fail dave Problem?
 
Möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
bisy schrieb:
Auf die 500gb SSD, also Partition C.
Wirklich? Ich atte den Text von bentosan so verstanden das da nur das Betriebssystem drauf soll. Aber genau verstehe ich eh nicht was er meint. Was sind Quelldaten?
 
OS und Programme sind so eng verwoben, die gehören auf eine Partition

Quell Daten ist alles was du selber erzeugst. Früher nannte man das "Negative".

Bist du sicher mit deinem Berufswunsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ja ich dachte mir das Quelldaten selbst gefilmt oder estellte Sachen sind hab mich geirrt. Auch schrieb bentodn wohl das da auch Programme drauf können, hab noch mal geschaut.
Also Windows und Programme auf C. Die 1tb Platte. (Ist 1tb alle meinten immer 500gb). Ohne weiter aufzuteilen.
Dann Quelldaten, fertige Projekte und eigene Dateien auf die lexar die etwas schneller liest und langsamer schreibt als die Kingston. Auch ohne weiter aufzuteilen?
Dann aktive Projekte, große videodateien und Sachen die gerendert werden auf die Kingston. Auch ohne weiter aufzuteilen? Macht das so Sinn hab ich @Bentosan richtig verstanden?
 
Micha- schrieb:
Rechte Maustaste auf das Start icon und du findest sofort alles wichtige. War noch nie so übersichtlich

Kennen leider nur die Wenigsten ... war übrigens bei 10 auch schon so.
 
Jetzt springt e nicht in fail save bleibt aber so stehen seit paar Minuten. Warten oder BIOS?
Ergänzung ()

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/17165538002332356615696292028205-jpg.1487233/?hash=eaca7b4b1c7dc51735bc2fc1d5ca4527[/IMG]
Es hat sich nichts mehr getan! Ich musste neu starten. Hoffentlich funktioniert das noch!
Ergänzung ()

Der zwitschert beim anfahren immer so leise, ähnlich Wien cd Laufwerk das sucht aber nicht findet. Dann hörts auf Dann passiert nix Dann zwitschert es wieder und so weiter und irgendwann kommt fail save. Ich kann nicht sagen ob das der Arbeitsspeicher ist, könnte auch Prozessor oder Netzteil sein aber Netzteil glaube ich nicht das es solche Geräusche macht.
Ergänzung ()

So hab wieder übers Boot Menü gebootet
Ergänzung ()

So die Platten sind eingebunden.
Aber ich finde im BIOS keinen XML Modus auch nicht mit der suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht xmd.
Meint ihr xmp einstellen unter ai overclock tuner?
1716557183653617442553744222744.jpg
Wenn ja wElches?
Oder soll ich die DRAM frequenz ändern auf DDR5-5600 statt auto?
17165575620359198909347555961372.jpg
 
Oder soll ich son bis update machen. Wobei ist das sinnvoll?
Ergänzung ()

Welches xmp? 1, 2, oder Tweak?
 
XMP I ausprobieren
 
Wenn das nichts nützt, BIOS Update. Ist im Handbuch beschrieben
 
Zurück
Oben