Unterstützung für meine Bachelorarbeit

astrids

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3
Hallo liebe Foren Nutzer,

nach Rücksprache und Erlaubnis der Redaktion möchte ich in diesem Forum darum bitten, an der Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen.
Ich bin Studentin der Fachhochschule Köln, Fakultät für Informationswissenschaft im letzten Fachsemester und dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Diese beschäftigt sich mit dem Thema der Online-Kommunikation von Unternehmen in Foren, im speziellen um den Telekommunikationsanbieter Versatel. Für die Bachelorarbeit führe ich eine Befragung durch, um die Meinungen und Erfahrungen von Foren-Usern zu dieser Art der Kommunikation durch Unternehmen zu erfahren. Speziell ist die Befragung auf die Meinungen zu dem Unternehmens-Avatar "Versa" der Versatel AG ausgerichtet.

Die Befragung erfolgt natürlich ausschließlich anonym. Es werden keinerlei privater Daten erfragt. Das bedeutet, dass sich die Antworten nach Abgabe des Fragebogens nicht einer Person zuordnen lassen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich nur wenige Minuten (ca. 10 Minuten) Zeit nehmen und mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen, indem Sie den auf dem Link hinterlegten Fragebogen vollständig beantworten. Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich wirklich sehr freuen.

Hier der Link zu meinem Fragebogen:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GKHYRNMBZAXJ

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Astrid Seefeld
 
Was ist das denn für eine Umfrage? 5 Fragen ohne irgendwelchen Tiefgang. Das verstehe ich nicht!
 
Hallo,

die Umfrage ist natürlich länger aber wenn du angibst mit Versa noch nie Kontakt gehabt zu haben, sind die restlichen Fragen nicht mehr relevant bzw. ist es nicht möglich diese zu beantworten. Die Umfrage ist demzufolge so angelegt, dass euch in diesem Fall ein unnötiges Durchklicken erspart bleibt.
Beantwortet dies deine Frage?

Viele Grüße
Astrid

a r e s ! schrieb:
@Harper

Als Student kann man auch an der Uni seine Abschlussarbeit entweder "theoretisch" oder "praktisch", sprich in einem Unternehmen schreiben. Das hat nix mit 'Kapitalismuszeugs' und gekauft sein zu tun. Es ermöglicht dem Studenten später einfach andere Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt.

Und natürlich ist die Umfrage eine empirische Datenerhebung.

Hiermit hat a r e s ! bereits den Punkt getroffen. Besser oder passender hätte ich es auch nicht sagen können. Vielen Dank.

Wichtig ist außerdem, dass meine Umfrage alleine über mich läuft und Versatel natürlich keinen Einfluss nehmen kann. Ich habe von diesem Unternehmen die Möglichkeit bekommen, für ein konkretes und sehr aktuelles Beispiel zur Online-Kommunikation durch Unternehmen, meine Bachelorarbeit zu schreiben, worüber ich sehr dankbar bin. Die Bachelorarbeit schreibe aber ich und nicht das Unternehmen.

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten aus der Welt geschafft.

Viele Grüße
Astrid :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hab an der Umfrage teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

Noch ein kleines Feedback:
Je nach dem was man bei Frage 6 angibt, sind die Antwortmöglichkeiten bei Frage 9 unpassend. ;)
 
Hallo,

erst einmal möchte ich denen danken, die bereits an meiner Umfrage teilgenommen haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr dazu bereit erklären würden. Es kostet euch nicht viel Zeit und würde mir bei meiner Bachelorarbeit sehr helfen. Falls Fragen entstehen könnt ihr mich auch gerne direkt anschreiben!

Ihr kennt "Versa" und habt eine Meinung zu dem Thema?
Um langes Suchen zu vermeiden, hier noch mal der Link zu meinem Fragebogen:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GKHYRNMBZAXJ

Viele Dank im Voraus!

Gruß Astrids
 
Zurück
Oben