Telekom hilft
Telekom hilft
Wenn es auch per LAN zu Problemen kommt, dann müssen wir da erst mal schauen, bevor du an deinem Netzwerk eine Optimierungs-Session startest.samesame schrieb:Die Probleme bestehen hauptsächlich im WLAN, weil hier die Meiste Nutzung erfolgt, dennoch kommt es auch beim TV (im LAN Betrieb) und am Laptop im LAN Betrieb zu Aussetzern.
Riecht schon ein wenig nach einer dynamischen Optimierung der Leitung. Passt aber nicht zu den Werten, die du eingangs genannt hast.samesame schrieb:Aktuelle Meldung von Heute Morgen im Protokoll:
21.07.25 03:58:57 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
Das ist auch mein Wunsch, um einfach mal ein klareres Bild zu schaffen und eventuelle Fehler am Anschluss eingrenzen zu können.Smily schrieb:Ich würde trotzdem erstmal WLA außen vor lassen. Und versuchen alles unnötige los zu werden. APs, Switche, alles.
Mal nen Laptop, vielleicht sogar alleine, an den Router per LAN Kabel hängen und dort testen.
Füll' gerne mal unser Kontaktformular aus und dann schau' ich mal über die Leitung rüber.
Viele Grüße
Isabelle