Unterstützung in Mathe! Dringend!

Leute, es geht ums Parallelogramm...

Nochmal: Ein Parallelogramm sieht mit dieser Methode des Perspektivisch Zeichnens exakt so aus wie ein Würfel mit extremem Winkel.

edit: Je nachdem wie man den Winkel auffasst auch absolut ohne Winkel. Und ja, der dödel =D das ist richtig!

ja etwas schräger halt noch weils n parallelogramm is und kein rechteck. also noch weiter nach... rechts

unbenanntepou.png

Das ist nicht richtig, das ist doch kein Prisma mehr, sondern ein Würfel ! Auf der linken oder der rechten Seite dürfen keine Kanten eingezeichnet werden !

okay, hat auch nooch wer ne idee für das trapez?
das is genauso schwer -.-
danke für die lösung mit dem parallelogramm :)

oder das von tito richtig?!

is meins denn richtig??
und noch ne frage, welcher Jahrgang auf was für ner Schule bist du?

kannst du ein paar maße einzeichnen?
das ich weiß wie es gemacht wurde?

wie gesagt, ne lösung für das trapez wäre auch nett:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is doch easy, du machst ertsmal ein ganz normales 2D Trapez, dann machste unten links ne Strecke dran im 45° Winkel, das machst du dann an allen anderen Seiten mit der selben Länge nochmal, diese verbidnest du dann nochmals und machst mit Radiergummi noch Striche rein damit man weiss was verdeckt ist und was nicht, tada.

man man man ich bin jez 10te auch g8 und kann mich nicht erinnern sowat gemacht so haben... :D
aber man vergisst so wat ja auch wieder extremst schnell xD, dafür schwirren mir bogenmaße, sinuse und ableitungen in meinem Kopf rum

mh für euch mag das alles easy sein, nur ich bin halt nicht sooo schlau un blick halt nicht durch ;)
also einfach das 2D trapez malen, und dann in welcher länge die seiten drann?

das sieht gut aus;)
danke werde nun auch ins bett gehn, schon spät.
gute nacht dann und danke an alle :)

In einer Axonometrie (Schrägbild) sehen ein Würfel und ein Parallelogramprisma natürlich fast gleich aus. Haben ja auch sehr ähnliche Eigenschaften. Die Seiten eines Parallelogramprismas wie beim Würfel parallel zueinander. Der Unterschied ist, dass die Seitenlängen unterschiedlich sind (auch in Axo. zu sehen) und kein rechter Winkel vorhanden ist (durch die Verzerrung der Axo nicht mehr gut erkennbar).
Wenn man Achsen dazu zeichnet wirds klarer.

Anhänge

• parallelo.jpg
    parallelo.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben