Untertitel extrahieren

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
ich habe aus der ARD-Mediathek eine Datei mit Untertiteln runtergeladen. Diese möchte ich gerne extrahieren.
Es gibt hierfür auch diverse Programme, doch ich denke, die Programme können nur eine .srt-Datei, die irgendwie im Container vorhanden ist, exzerpieren und anders abspeichern. Aber kann man auch die anderen Untertiteln extrahieren?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibung)
Wenn die Untertitel Teil des Bildes sind, kann man sie logischerweise nicht extrahieren.
Es gibt Tools, wie VideoSubFinder, die den Text maskieren und mit Zeitstempeln für eine automatische Texterkennung vorbereiten. Damit lassen sich dann entsprechende Untertitel-Dateien generieren.
 
ffmpeg -i video.mkv subs.srt

Wenn's hardcoded Subs sind geht das natürlich nicht.
 
so_la_la schrieb:
eine Datei mit Untertiteln runtergeladen
Dann zeig uns doch mal welche, dann können wir selbst mal schauen was da möglich ist.
 
Die meisten ard Mediathek Filme haben keine extrahierbare Untertitel.
 
Zurück
Oben