Unterwegs Zocken

syn3thix

Newbie
Hallo Leute!

Bei euch scheinen echt viele Leute angemeldet zu sein, die sich richtig gut auskenne. Deswegen dachte ich mir ich frag euch mal nach hilfe!

Also ich bin echt oft lange unterwegs, mit dem Zug, dem Flieger. Jetzt möchte ich mir ein Notebook/Ultrabook/2-1 Gerät zulegen. Das möglichst portabel ist, mit dem ich aber gleichzeitig Zocken kann. Von den Spielen her möchte ich sowas spielen wie, FIFA 17, NHL17, Battelfield 1, Call of Duty, Rennspiele, also eig. quer durch die Bank. Ich dachte auch an sowas wie ein Surface Book, bin aber auch von Produkten von Apple nicht abgeneigt, also eig. für alle Vorschläge total offen! :)

Es wär echt toll wenn ihr mir bei der Auswahl mit eurem Wissen helfen könnt!

LG
syn3thix

Also was ich dir sagen kann, das du bei Apple schon mal falsch bist, wenn du zocken willst. ;-)

Dann nenne bitte den Preisrahmen. Sonst kannst du auch Vorschläge jenseits von 3000€ bekommen.
Ein Apple-Produkt wird es wohl nicht werden. Da wirst du Probleme mit den Spielen haben, denn die sind meist für Windows geschrieben, selten kann man diese dann auch mit einem Apple nutzen.

Und beim Ultrabook ebenso, woher soll die Leistung kommen in so nem schmalen Gerät ? Gerade Bf1 braucht schon etwas Power

Geräte, die solche Spiele in halbwegs annehmbaren Details wiedergeben können sind nicht umosnst schwer und groß.

Gewünschte Größe und Auflösung solltest wenigstens angeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein Surface Book ins Auge fasst, scheint dein Budget ja recht hoch zu sein :)
Für mobiles Zocken solltest du auf eine ordentliche GPU (z.B. ab GTX 960m) achten. Bei anspruchsvollen Titeln wie BF1 kann aber auch die CPU eng werden. In einem Ultrabook bekommst du normal nicht mehr als DualCore. Von den genannten Spielen sind eigentlich nur CoD und Battlefield problematisch. CoD müsste aber auch mit DualCore gehen.

Der Dell vom Vorposter sieht schon recht ordentlich aus, ist mit 15" aber natürlich schon etwas groß.

Würde wie aristagon auch das Razer Blade vorschlagen.
Mit 14 Zoll und dem Gehäuse recht kompakt und genug Grafikleistung durch eine GTX 1060.

Wow danke für eure schnellen Antworten! Dann ist Apple wohl schonmal ausgeschieden! :)
Also vom Preisrahmen würde ich meine Schmerzgrenze bei ca. 3000€ sehen!

Ok, ich dachte es mir eh schon fast, aber ein mega schweres notebook, das viel platz braucht ist auf reisen halt auch nicht unbedingt was! :-(

dann werde ich wohl einen Kompromiss finden müssen!

Razer Blade 2016 mit GTX 1060
Dell XPS 15
MSI GS43 oder GS40
Aorus X3 Plus v6

Also das Razer Blade, schaut ja echt super aus, das ist auch noch gut für Unterwegs! Glaubt ihr kann man mit dem auch bf1 spielen? (muss ja nicht auf den höchsten details sein) :)

Aber auf 14" reicht denk ich mal FHD überall hin. Die QHD+ Variante kann die GTX1060 auch nimmer ausreichend befeuern denk ich mal.

Zurück
Oben