Ununterbrochener Zugriff auf Festplatte

Fishbone

Lieutenant
Hallo,
hab seit kurzer Zeit das Problem, das nach dem starten von Windows ohne Pause auf eine meiner Festplatten zugegriffen wird.
Habe keine Ahnung worans liegt, hatte lediglich eMule installiert, das aber auch wieder runtergeschmissen, sonst habe ich nur ne Datenträger bereinigung gemacht, die ewig dauerte

Hi!
Defragmentier doch mal deine Festplatte und guck halt nach dem Start im Taskmanager nach, welcher oder welche Prozesse am meisten Leistung beanspruchen...
Hmm wie lange denn nach dem Booten die ganze Zeit? Stundenlang?
cu

Kein Prozess beansprucht mehr Leistung als sonst, das ist es ja.
hmm ... weiß nicht wie lange, im Moment läuft er ne halbe Stunde

Hast du denn schon defragmentiert? Das fällt mir bei dauernden Zugriffen ein... Wenn meine Hds fragmentiert sind arbeiten die auch andauernd.
cu

Ich versuchs mal, aber es ist bei mir derzeit nur eine Platte fragmentiert

Defragmentieren hilft auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon gemacht, mit aktueller Virendefinition, nichts gefunden

Hast du zufällig Nortons I-net-Sec. ab Version 2004 drauf?

Hast du die Indizierung der Festplatten angeschaltet? Vielleicht liegt es daran.
Ansonsten kann es auch an einem Anti-Viren Programm liegen, eMule hast ja auch schon deinstalliert.
Auslagerungsdatei mal neu anlegen (erst ausschalten, dann defragmentieren, dann neu anlegen).

Fleeed schrieb:
Hast du zufällig Nortons I-net-Sec. ab Version 2004 drauf?

Hab Norton Systemworks 2003 drauf

@custus

Meinste "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren"? Das ist bei mir aktiviert, werds mal deaktivieren und dann schauen

Zuletzt bearbeitet:
2 Ideen habe ich noch:

1) Läuft Seti/Boinc?

2) Gib mal über "Start" "Ausführen" diskperf -n ein. Ist der interne XP Benchmark für die Platte und damit schaltest du ihn ab. :D

Mfg

°Jack°

Du hast nicht zufälligerweise das Bootvis-Tool von Microsoft verwendet? Der Restplatz deiner Windows-Partition wird nicht zufällig von Minute zu Minute kleiner?

Kannst Du beide Fragen mit "Ja" beantworten, dann hat Boottvis einen Optimierungsvorgang nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.

Abhilfe: Bootvis erneut starten und ausführen danach optimieren lassen und fertig.

CU Endurance

Kann beides mit "Nein" beantworten.

Habe wie gesagt nichts gemacht, nur eMule installiert und dann um Platz zu schaffen habe ich den Datenträger bereinigt und danach ist mir dann aufgefallen, das die LED ohne Pause an ist und die Zugriffszeiten etwas langsamer geworden sind

Starte den Taskmanager und mach ein Screenshot, damit man mal alle laufenden Prozesse sieht.

wop

Fishbone schrieb:
Kein Prozess beansprucht mehr Leistung als sonst, das ist es ja.
hmm ...

An irgend einem Prozess scheint es ja gerade nicht zu liegen... ;)
cu

Wenn aber kein Prozess mehr Leistung braucht, weder mehr Arbeitsspeicher noch ist die CPU höher belastet.

Hab Windows neu aufgespielt, jetzt bin ich etwas weiter, vielleicht kann jetzt einer besser helfen.
Also, ich starte den PC, alles wie vorher, Festplatten LED leuchtet weiterhin durchgehend, so dann starte ich Nero 6 was ich jetzt zum sichern der Daten aufgespielt habe (vorher wars nicht installiert) und dann geht die LED aus und leuchtet wieder normal auf, wenn ich auf der Platte rumklicke

> Hab Windows neu aufgespielt, jetzt bin ich etwas weiter

Anfrage um 15.08 - um 22.02 verkündest du das du den Rechner geplättet hast. Wofür stellst du dann Fragen in einem Forum?

Sorry, aber für so etwas fehlt mir das Verständnis.

(Killfile)

J3x

Wieso hab ich ihn geplättet? Hätte doch klappen können, war eh nicht viel installiert und was liegt da näher als ne Stunde Arbeit in ne Neuinstallation zu stecken

Zurück
Oben