Fireplace Motiv 2 Neu

Unverständnis bei meinem Netzwerk (Bitte um Unterstützung)

du verbindest dich direkt mit dem WLAN des Telekom routers und die Fritzbox soll erreichbar sein??
Hattest du noch ein Lan Kabel im PC eingesteckt?

Hi,

ich hab gestern mit der Techniker der Telekom telefoniert, es ist auch keine Verschaltung.
Hab jetzt aber wohl den Übeltäter gefunden, der Nachbar hat eine Powerline von Devolo und eine Fritzbox. Obwohl meine Powerline nur an einem LAN Anschluss des Speedport Routers verbunden ist und ich diese nur für den Entertain Receiver nutze hat der Speedport wohl probleme und irgendwie zugriff über die Powerline an die Fritzbox des Nachbars... Ich versteh zwar immer noch nicht wie das gehen soll aber miese Technik.

Hat einer ne Allheillosung?

Das wollt ich sobald ich zu Hause bin auch mal in Angriff nehmen! Aber das so ein mist ein Problem geben kann!

derfleck schrieb:
??? Wie bitte? Natürlich hab ich Computer und Handys als Geräte an den Routern, aber es ist kein weiteres Switch oder sonst irgend ein Gerät angeschlossen [...]

derfleck schrieb:
Obwohl meine Powerline nur an einem LAN Anschluss des Speedport Routers verbunden ist [...]

Schade das wir, die Community, immer wieder auf solche Spezialisten herein fallen die uns Informations-Brotkrumen hinwerfen welche letztlich nur für sinnfreie Diskussionen gut sind. Ich hab ein Ignore gesetzt, das spart künftig nerven.

Hayda Ministral schrieb:
Schade das wir, die Community, immer wieder auf solche Spezialisten herein fallen die uns Informations-Brotkrumen hinwerfen welche letztlich nur für sinnfreie Diskussionen gut sind. Ich hab ein Ignore gesetzt, das spart künftig nerven.

Ja die Community in der du dich mit 33 Beiträgen reichlich beteiligst, freu mich auf deiner Ignore Liste zu sein.

@Rest: Danke für die Hilfe.

@Nafi: dennoch wie gesagt habe ich keine Fritzbox dran, also wenn ich das doch sage warum wird mir dann nicht einfach geglaubt?

Danke trotzdem dem Rest für die Rege teilnahme und die schnellen Antworten.

Cokocool schrieb:
Die Speedports sind teilweise Fritzboxen mit einem von der Telekom angepassten OS.

Speedports sind schon seit Jahren nicht mehr AVM. Nur noch Huawei, Arcadyan sind aktuell und vielleicht Sercomm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Zum Problem: Mal daran gedacht, dass die Powerline NICHT verschlüsselt sind und du grad beim Nachbar drin hängst? Und ja, dass ist mir schon oft vorgekommen... Da waren auf einmal dutzende unbekannte Geräte und sogar ein ganzer AirPort drin. Mach dir die Cockpit Software rein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben