unzip.php aufrufen

Waschbaer

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hallo,

mein Host ist Strato und ich möchte gerne eine .zip entpacken.

Also habe ich diese zip in einen Ordner auf meinem Verzeichnis geschoben und dann eine unzip.php mit folgendem Inhalt auch noch dazu getan:

<?php
// Bitte .zip Datei in den gleichen Ordner wie Skript hochladen
$file = 'xxx.zip'; //Dateiname entsprechend ändern

$path = pathinfo(realpath($file), PATHINFO_DIRNAME);

$zip = new ZipArchive;
$res = $zip->open($file);
if ($res === TRUE) {
$zip->extractTo($path);
$zip->close();
echo "Glückwunsch! $file wurde erfolgreich nach $path exportiert.";
} else {
echo "Die Datei $file konnte nicht gefunden/geöffnet werden.";
}
?>

Dann habe ich meine URL + /meinordner/unzip.php im Browser aufgerufen und das Mistding sagt immer URL nicht gefunden.

Dann dachte ich, ah okay, liegt ja nicht im public_html ordner, dann muss ich das rootverzeichnis direkt aufrufen, habe dann /home/etc. in den Browser eingeben und ging natürlich auch nicht.

Wie kann ich die php aufrufen? Was gebe ich im Browser ein?

Das schlimme ist, es hatte mal geklappt, aber jetzt hat nicht mehr.

Danke!
 
Hi,

Warum entpackst Du die ZIP nicht lokal und schiebst die Dateien mit WinSCP (falls Du ein Windows hast) oder SCP falls Du Linux benutzt auf den Server?

> Dann habe ich meine URL + /meinordner/

Ist denn Dieser Ordner ueberhaupt erreichbar per Browser?

BFF
 
Alles was du im Browser eingibst, stellt dir der konfigurierte Apache/Nginx whatever zur Verfügung. Du kannst nur auf Dateien innerhalb deines vhost Verzeichnisses zugreifen. Die Datei muss also in deinem public_html liegen.

Oder du hast SSH zugriff und entpackst es per konsole...
 
bevor man versucht das problem zu fixen würde ich wie @Hakto schon gesagt einfach die datei per Konsole entpacken.

geht schneller und ist meine meinung nach auch die bessere möglichkeit.

mfg lordi

unzip deinezipdatei.zip /var/www/dein ordner oder halt woanders.
 
Waschbaer schrieb:
Dann habe ich meine URL + /meinordner/unzip.php im Browser aufgerufen und das Mistding sagt immer URL nicht gefunden.
Normalerweise liegt der per www zugängliche Bereich immer in einem getrennten Ordner. In deinem Fall anscheinend "public_html". Du kannst per Browser die anderen Verzeichnisse nicht aufrufen, sondern nur diesen Ordner und seine Unterordner.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hatte es mal entpackt und dann mit Filezilla rübergezogen, aber da wurden immer Dateien ausgelassen.

Selbst wenn ich die beiden Dateien im public_html habe sagt der Aufruf "Seite nicht gefunden".

Probiere es heute abend mal mit winscp.
 
Wenn der Filezilla Dateien beim Upload/Download auslässt, dann liegt dies meist am Standard-Transfertyp. Schau hierzu einfach mal in den Einstellungen vom Filezilla nach.

FileZilla > Einstellungen > Dateitypen > Standard-Transfertyp (sollte auf Automatisch stehen, so dass bei jeder Datei automatisch entschieden werden kann)

Ansonsten würde ich auch zu WinSCP greifen, denn dieser Client bietet alles was das Herz begehrt und ist leicht bedienbar, sowie Kostenlos.
 
Zurück
Oben