Unzufrieden mit KIES

slowyjoe

Cadet 4th Year
Entweder ist eines der updates fehlerhaft programmiert od. die Software hat nen Schuss.
Mir fiel auf, dass seit (ca. 1 Woche) ich Kies installiert hatte, die CPU usage ständig zw. 7 - 18% pendelte.
Somit habe ich im Task-Manager von 7 festgestellt, Ursache war die "Tray Kies exe" im Autostart. Also hab ich die über msconfig deaktiviert und siehe da, endlich ruhe.

Ausserdem seit Kies install, meldet sich öftermal Antivir.
Hatte schon öfter mal Probs mit Samsung Softw.

Evt. hilfts ja dem einen od. anderen.

also ich kann noch hinzufügen, dass jedes mal wenn KIES meldet es gibt eine neuere version, ich dieses mehrfach installieren muss, da es jedesmal kurz vor ende abbricht. irgendwann funzt es dann. aber wirklich brauchbar ist die software sowieso nicht.

Benutz dein handy als Massenspeicher und komm nicht auf die Idee KIES zu nutzen es sei denn du willst dein OS aktualisieren.

So mache ich es jedenfalls seit ich mein SGS habe

Das Galaxy S3 hat keinen massenspeichermodus mehr.

gruß

Ich kann nicht verstehen, warum Samsung so eine grauenhafte Software für ihre eigentlich doch recht guten Handys verteilt. Synchronisation mit Outlook schlägt bei mir immer fehl: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Sehr hilfreiche Fehlermeldung. Ich habe kapituliert, mein nächstes Geschäftshandy wird kein Samsung mehr werden. Und das nur, wegen der schlechten Software. Ich kann keine Alternativsoftware verwenden, auf der Arbeit ist das nicht frei gegeben.

Ich mach's auch so wie FrittenFritz, Kies ist der größte Müll! Da dauert's mal ein paar Stunden, bis ein paar Lieder drauf sind...

My Phone Explorer is auch sehr gut.

nutze swiftp und filezilla, das ist alles was man für ein android smartphone braucht :-) per wlan zugreiffen und gut ist

slowyjoe schrieb:
Entweder ist eines der updates fehlerhaft programmiert od. die Software hat nen Schuss.
Mir fiel auf, dass seit (ca. 1 Woche) ich Kies installiert hatte, die CPU usage ständig zw. 7 - 18% pendelte.
Somit habe ich im Task-Manager von 7 festgestellt, Ursache war die "Tray Kies exe" im Autostart. Also hab ich die über msconfig deaktiviert und siehe da, endlich ruhe.

Ausserdem seit Kies install, meldet sich öftermal Antivir.
Hatte schon öfter mal Probs mit Samsung Softw.

Evt. hilfts ja dem einen od. anderen.

Kies ist ab und an echt nervig. Aber wenn du den Avira AntiVir hast, sind Fehlalarm ansich normal. das Ding meckert an allen Ecken und Enden, erkennt aber die wirklich bösartigen Viren net...sage nur BKA Virus u.a.

Naja , ich verwende auch kies u hatte bisher keine Probleme. Die Outlook Kontaktsync ist allerdings wirklich bissl blöde

Schinzie schrieb:
Das Galaxy S3 hat keinen massenspeichermodus mehr.

gruß

Also bei mir wird das S3 als Massenspeichergerät angezeigt, bzw. kann ohne Kies installiert zu haben normal wie auf einen USB Stick oder Kamera drauf zugreifen.

Kies funktioniert bei mir auf alle Maschinen wunderbar XPx86, Vistax64, 7x86/x64
alles wunderbar. Nur der USB Treiber wird nicht immer auf Anhieb installiert kann man aber auch einzeln oder aus Kies neu installieren.

Benötige Kies aber nicht mehr oft, vielleicht noch ab und an um gewisse Dinge zu sichern
oder für Updates.
Beim Daten übertragen ist Kies Air vom Handy aus sehr bequem.

DooM schrieb:
My Phone Explorer is auch sehr gut.

Daniken schrieb:
Kann ich unterstreichen, nutze ich ebenfalls.

Vielen Dank für den Tip!:jumpin:

Nachdem KIES bei uns bisher gut lief und ab und zu der USB Treiber verloren gegangen ist am alten win XP PC, lief es nun auf dem neuen Rechner mit win 7 gar nicht mehr.
Und ja, ich habe jeweils die neueste(n) Versionen versucht - geht einfach nicht.
Die Option "Synchen" mit Outlook stand einfach nicht mehr zur Verfügung.
Steht nur mehr win Adressbuch usw. zur Auswahl.

Also nach dem Tip hier im Forum My Phone Explorer (MPE)
1. auf dem PC installiert und dann nochmal als APP auf dem Samsung Galaxy S2.
USB Kabel nutzen wir jetzt gar nicht mehr!
Einfach WLAN Verbindung herstellen (beim aller ersten Start 4stellige PIN eingeben, dann nicht mehr nötig), APP am S2 starten. MPE am PC starten - Schaltfläche "Sync" anklicken, fertig.
Geht einwandfrei ohne Probleme bisher.
Egal ob Kalender, Notizen, Aufgaben, Kontakte, Anruflisten, SMS Einträge - läuft alles problemlos mit MPE!
Entweder alles synchen über "Multisync"-Befehl oben in der Menüleiste.
Oder aber auf der linken Seite in MPE den gewünschten Bereich auswählen, z.B. "nur Kontakte" (Telefon) usw.

Das Beste darin ist dann die Option das nach dem Vergleichen der Daten jeder einzelne Eintrag in einer Liste angezeigt wird und dort kann mit einem einzigen Mausklicke gewählt werden:
vom Handy übernehmen, von Outlook übernehmen und zwar für jeden Eintrag separat wählbar!
Erst nach dem Klick auf "OK" startet dann die synchronisation!
Weiters gibt es noch die Option "vom Handy erzwingen" oder "von outlook erzwingen" -
also falls die Daten mal am handy "zerschossen" sein sollten, dann einfach auf "von outlook erzwingen" wählen und alles von outlook geht auf´s S2.

System:
win7 (64bit)
Samsung S2 (v 2.3.5)
MPE (v1.8.2)
outlook2010

Hinweis auf dem S2:
Unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > Häkchen setzen bei USB-Debugging
damit MPE läuft.
Wenn jemand doch wieder mit KIES "spielen" will, dann unbedingt das Häkchen dort wieder entfernen!
Sonst kommt die Fehlermeldung in KIES - "Diese Übertragung wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.

Synchronisation ist über WLAN, USB Kabel oder BlueTooth (nicht ausprobiert) möglich.

Vielen Dank noch mal für den genialen Hinweis!
MPE ist übrigens kostenlos!

MPE am PC <anklicken>
MPE Client (app) am handy <klick>

Wenn jemand noch Fragen hat, einfach Fragen :)

Zuletzt bearbeitet: (Link repariert)
Kies .. oh Gott. Mit einer der schlechtesten Programme bzgl. Handys die ich je erlebt habe.

Zurück
Oben