Unzufrieden mit Auflösung

Janxt

Ensign
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
135
Hey Leute,

ich habe vorhin meine Xbox Series S an meinem Dell G2724D angeschlossen und Red Dead Redemption 2 gestartet. Jedoch bin ich unzufriedenen mit der Auflösung, es wirkt alles etwas billig und unscharf. Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

https://www.xbox.com/play/media/pajTLJxQZw
 
Wirkt es den auf anderen Display/TV besser?
Einstellung im XBox Menü schon überprüft was da hinterlegt ist?
 
Console Mode aktiviert? Ansonsten wird von 1080p auf 1440p hoch- und nicht von 2160p auf 1440p runterskaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Fujiyama schrieb:
Wirkt es den auf anderen Display/TV besser?
Einstellung im XBox Menü schon überprüft was da hinterlegt ist?
1.Habs bisher auf einem älteren Fernseher gezockt und saß etwas weiter weg, sodass mir nichts aufgefallen ist.

2. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich 1440p und 120Hz eingestellt
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Console Mode aktiviert? Ansonsten wird von 1080p auf 1440p hoch- und nicht von 2160p auf 1440p runterskaliert.
Ich denke schon.
Unter Display habe ich bei Smart HDR "Spiel HDR" statt "Desktop" ausgewählt.
Konsolenmodus ist auch aktiv.
Es gibt ansonsten noch "Spiel verbessern Modus", da gibt es allerdings nur Timer, Bildrate und Ausrichtung
Ergänzung ()

Übrigens habe ich npch Vision Engine aktiviert, das war aber bereits so. Ich kenne mich bei den Einstellungen eines Monitors nur begrenzt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Red Dead Redemption 2 auf der Series S dürfte es sich nur um die Xbox One Version handeln und nicht um die One X mit höherer Auflösung. Ist leider bei einigen Spielen auf der Series S der Fall. Nichtsdestotrotz sieht RD2 in jeder Fassung eigentlich fantastisch aus. Dein verlinktes Video lässt sich nicht anschauen.

Edit: wie ich bereits vermutet habe. Ist die One S Version und nicht die One X.

Siehe folgendes Video und die ersten Kommentare.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Vermutlich hat Dein altes TV auf großer Entfernung nur Matsche angezeigt, die Dir homogen vorkam. Der Dell zeigt eben ein ganz anderes Bild. Besser aber sehr viel anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
CaptainLuftikus schrieb:
Dein verlinktes Video lässt sich nicht anschauen.
Ich weiß nicht, welche Einstellung ich ändern muss, damit es jeder sehen kann, ohne mit mir befreundet zu sein :/
 
Kannst auch das Video bei Youtube und co. hochladen und den Link hier teilen.
 
Wie gesagt ist die Xbox One (S) Version des Spiels, die nur mit 900p läuft.

Auf der Series X sieht es deutlich besser aus, bis zu 4k wenn auch nur mit 30 fps leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Reine Neugier, aber warum spielst du das Spiel nicht mit deinem Pc in deiner Signatur? Damit würde es viel besser laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Zurück
Oben