Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Update 2004-Gerät noch nicht bereit.
- Ersteller Porky Pig
- Erstellt am
D
DerJungeDerIst
Gast
Ich bin da auch etwas verwirrt, ich dachte immer das Infos einer neuen Version nur angezeigt werden, wenn man sie installieren kann. Wenn dies nicht der Fall war wurde nichts angezeigt, zuvor habe ich so eine Info auch noch nie gesehen.
Xero261286
Rear Admiral
Da Du nicht angegeben hast was für ein Notebook Du hast kann man die Frage schlecht beantworten 
Auf meinem Lenovo IdeaPad S340 14-IWL konnte Ich das Update problemlos installieren. Evtl. ist deine Kiste einfach zu alt.
Auf meinem Lenovo IdeaPad S340 14-IWL konnte Ich das Update problemlos installieren. Evtl. ist deine Kiste einfach zu alt.
Es ist völlig egal was ihr für einen Laptop habt oder sonstwas: Das Update wird unweigerlich kommen - irgendwann.
Es macht keinen wirklichen Sinn es erzwingen zu wollen. Das diese Infos gezeigt werden ist ja was gutes (bei mir wird noch nix angezeigt).
Also entweder per MediaCreation Tool das Update manuell installieren oder warten - ganz einfach
(Ich würde warten - seid froh dass ihr nicht zur ersten Welle gehört.)
Es macht keinen wirklichen Sinn es erzwingen zu wollen. Das diese Infos gezeigt werden ist ja was gutes (bei mir wird noch nix angezeigt).
Also entweder per MediaCreation Tool das Update manuell installieren oder warten - ganz einfach
(Ich würde warten - seid froh dass ihr nicht zur ersten Welle gehört.)
Dann kommt dieser Link:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-2004
Bei mir sieht es genauso aus. Warte halt ein wenig.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-2004
Bei mir sieht es genauso aus. Warte halt ein wenig.
Xero261286
Rear Admiral
Wenn Du das Update jetzt haben willst gib in die Google-Suche "MediaCreationTool" ein, klick auf den ersten Link und dann im nächsten Fenster auf "Jetzt aktuallisieren", so habe Ich es bei meinen S340 gemacht, bei meinem ACEPC MINI AK1 konnte Ich das Update sogar ohne Umwege installieren.
Die Meldung gab es auch schon bei Version 1909😉, hatte ich da schon auf nem Laptop von nem Freund gesehen, also so neu ist die nicht mehr.ProximaCentauri schrieb:Wenn dies nicht der Fall war wurde nichts angezeigt, zuvor habe ich so eine Info auch noch nie gesehen.
Einfach abwarten und Tee trinken.
Oder halt per Update Assistent manuell auf die aktuellste Version Upgraden.
D
DerJungeDerIst
Gast
Irgendwas muss ja dazu führen das man noch nicht installieren soll, denn andere konnten 2004 schon installieren.
ProximaCentauri schrieb:Irgendwas muss ja dazu führen das man noch nicht installieren soll, denn andere konnten 2004 schon installieren.
Es gibt dafür eine Liste von Microsoft mit bekannten Problemen und Inkompatibilitäten (Prominent sind gerade Realtek Bluetooth Treiber und Soundtreiber die das Update blockieren). Wenn das Gerät von diesen betroffen ist, kommt die entsprechende Meldung und das Update wird blockiert. Diese Funktion an sich gab es schon bei anderen Feature Updates auch. Der Unterschied ist nun, das Microsoft es prominenter anzeigt. Davor hat mans einfach oft nicht angeboten bekommen.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-10-2004
Mit der Wellenverteilung etc hat das nichts zutun.
D
DerJungeDerIst
Gast
Wirklich nützlich wäre es gewesen, wenn angezeigt wird woran es liegt, denn festgestellt wurde es ja, also kann es angezeigt werden. Wie soll ein 0815 Dummi das lösen, wenn er genau null Ahnung hat, wenn er nur weiß wie man das Gerät einschaltet und den Browser bedient - was ein großer Teil sein wird.
Muss er ja garnicht.ProximaCentauri schrieb:Wie soll ein 0815 Dummi das lösen,
Er muss nur abwarten
D
DerJungeDerIst
Gast
Wenn ein Treiber schuld ist, wird sich das nicht von selbst lösen.
Xero261286 schrieb:Da Du nicht angegeben hast was für ein Notebook Du hast kann man die Frage schlecht beantworten
zu alt? mmh ist auch kein notebook. ASUS X470-Pro, Ryzen 7 3700X ,MSI RTX2080 gamingX Trio, M2 SSD Samsung 970 1TB...grobe Daten..Treiber, BIOS etc alles aktuell.
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät wurde doch schon gescheckt und untersucht von Windows Update.
Irgendwas ist noch nicht bereit und das liegt meinst an den Herstellern die einen Treiber anpassen müssen.
Gab es doch immer mal.
Warte einfach und versuche es jede Woche wieder.
Oft klappt es trotzdem auch wenn man einfach auf Jetzt aktualisieren klickt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Schon versucht?
Ansonsten liegt es ja eventuell an Fremdantivieren Programme oder wer weiß was du alles installiert hast.
Irgendwas ist noch nicht bereit und das liegt meinst an den Herstellern die einen Treiber anpassen müssen.
Gab es doch immer mal.
Warte einfach und versuche es jede Woche wieder.
Oft klappt es trotzdem auch wenn man einfach auf Jetzt aktualisieren klickt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Schon versucht?
Ansonsten liegt es ja eventuell an Fremdantivieren Programme oder wer weiß was du alles installiert hast.