• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Update 7.02 hat Laufwerk geschrottet

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hallo,

bis gestern Abend lief alles super an meiner neuen PS4 Pro. Erst am 04.12.2019 gekauft. Model 7216B.
Dann das Update auf 7.02 gemacht und das gute Stück liest keine Disks mehr. Egal welches Game ich reinleg.
Habe schon formatiert, Update via USB neu installiert auch samt Systempart und auch die Datenbank im Sicherheitsmodus bereinigen lassen.
Nichts hilft.

Bei reddit und Co. häufen sich die Beschwerden.

Habt ihr auch Probleme?

Digitale Games laufen wunderbar.

Warum nicht den Support fuer die PS damit "belaestigen"?
Je mehr Betroffende das machen umso schneller reagiert eventuell der Hersteller.

BFF

Wenn das wirkliche ein Bug ist musst du wohl auf eine neue Firmware warten und du solltest dem Sony Support Bescheid geben, dass du betroffen bist.

Habe ich gemacht. Der gelangweilte Mitarbeiter sagte mir, dass er dazu noch nichts weiß und gab mir für meine neue Konsole einen Link, dass ich sie einschicken kann und dann ca. 3 Wochen warten muss.

Welche Version hast du und welche Revision evemtuell?

Den ersten Updateversuch auf 7.02 hat er bei mir abgebrochen mit Meldung "Datei nicht lesbar" - dann nochmal runter geladen dann gings und lief durch - auch PS4 Pro 7216B. Laufwerk funktioniert bei mir allerdings wie gewohnt.

Hab jetzt mit Saturn telefoniert. Kann die defekte zurücksenden und hab mir direkt die nochmal bestellt und da 20€ Preisunterschied sind, kriege ich die erstattet. So läuft Kundenservice Sony! (Ich weiß, dass die das nicht lesen. :))

Sowohl die Slim als auch die Pro lesen bei mir noch Discs.
Beided jeweils die neuste Revision

bei mir läuft alles ohne Probleme nach dem update