Update auf 1903 schlägt fehl - AVG Antivirus

BlackNinja2019 schrieb:
Es gibt Probleme, die selbst gemacht sind

Du bist der Hammer. Dann sind alle Windows Probleme selbst gemachte Probleme vom User.

Hell & Dunkel Theme wechseln geht nicht. Remote geht nicht oder öffnet Lücken für Malware. SFC spuckt Fehler aus, von wegen falscher Signierung. Energiesparpläne funktionieren nur bedingt. Sandbox funktioniert nicht. Und etliche andere Dinge.

Das sind alles Dinge die Microsoft schon zugibt und einige davon sind seit Wochen in Bearbeitung.
z.B Sandbox und Energiesparpläne. Die Fehler werden in der 1903 wahrscheinlich überhaupt nicht mehr verbessert. In der 20 sind sie weg und in der 19 noch immer drin. Das seit Wochen.

Aber das Problem ist immer der USER. SUPER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Microasoft zugibt betrifft aber doch auch nur ganz wenige User mit ganz besonderer Hardware oder Software.
Ansonsten wären die Fehler ja schon beim ersten Insider Test aufgefallen.
Ich und Milionen anderer User hatten noch nie Probleme und auch kein Datenverlust.
Weil wir nicht irgendwelche User Ordner und Bibliotheken auslagern oder dabei Fehler machen.
In den ganzen Foren wurde das Problem zwar hochgejubelt aber Datenverlust hatte da gar keiner.
Weltweit waren es ein paar User.
Bei anderen Problemen, die Microsoft auf sich nimmt, ist eigentlich der Hardware Hersteller , Intel, Nvidia usw. oder Software Entwickler Schuld.
Avira und auch andere AV Programme machen immer Probleme und die AV Programm Entwickler bekommen es trotz Insider Version nicht gebacken.
Microsoft braucht auch die ganzen Hardware, Treiber und Software Hersteller keine Rücksicht nehmen.
Es gibt die Insider Versionen und die Entwickler müssen nun mal jedes halbe Jahr Ihre Software aktualisieren und ständig mitarbeiten.
Auch wenn Microsoft sich "geeinigt" hat, wird wohl auch Herr Kaspersky verstanden haben wie es läuft.
https://www.borncity.com/blog/2017/08/13/antivirus-disput-kaspersky-und-microsoft-einigen-sich/
Einmal eine Software entwickeln und sich mit dem Abo oder Werbe Einnahmen dann auf seine Datscha oder Südseeinsel zurückziehen ist nicht mehr.

Die AV Programme und System Tools die Windows verändern oder Microsoft blockieren braucht man nicht.
Word und Defender läuft ohne Probleme.
Ein paar persönliche Anpassungen wie Sperrbildschirm usw. und dann nur noch Surfen, shoppen, spielen oder Office und man hat nie Probleme.
Läuft so im Seniorenheim bei den normalen User egal ob Männern und Frauen und auch bei Schülern und Studenten..
Nur die Foren IT Spezialisten die immer seit Windows 95-XP Gott weiß was installieren und verstellen haben Probleme.
Da sind oft echte IP Profis bei die nicht verstehen, dass man die ganzen vor 10 bis 20 Jahren erlernten und studierten Sachen gar nicnt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Terrier schrieb:
Das was Microasoft zugibt betrifft aber doch auch nur ganz wenige User mit ganz besonderer Hardware oder Software.

Absolut Falsch. Bestens Beispiel die Sandbox. Oder willst du behaupten sie würde funktionieren ?

Das ist auch hier nicht das eigentliche Thema, darum bin ich hier auch raus.
 
LinuxGaming schrieb:
Absolut Falsch. Bestens Beispiel die Sandbox. Oder willst du behaupten sie würde funktionieren ?
Die Sandbox ist eine App die so gut wie keiner nutzt.
Dafür gibt es VMs.
Aber das System selbst läuft bei mir top.
Wenn ich so etwas lese.
Datenverlust, Updates sind fehlerhaft.
Da werden Ordner verschoben, Partitionen verändert oder gelöscht.
Es werden AV Programme installiert und dann geht der Start Button oder die Taskleiste reagiert nicht mehr.
Alles solche Dinge.
Und die User sagen dann Microsoft ist Schuld und Windows 10 ist Scheiße.
Meine Systeme laufen wie ein Uhrwerk.
Wenn ich aber ein Zahnrad entferne, dann steht die Uhr.
So ist es mit Windows 10.
Ohne Drittanbieter Tools läuft es perfekt und mit steht das System.
Die User sollen mit Windows 10 arbeiten, anstatt jeden Müll zu installieren nur weil es Freeware ist.
Oder probieren was, was sie bei Youtube gesehen haben.
Sie wollen sich ein Windows erschaffen was Utopie ist.
Schneller, sicherer, schlanker und schlauer.
Das ist alles nur der Spieltrieb der User, die sich dann auf den Schlips getreten fühlen, wenn man sie kritisiert.
Dann kommt als Trotzreaktion "ich geh wieder auf Windows 7 zurück".
"Das ist besser".
Bis jetzt ist für meine Bedürfnisse Windows 10 das beste System, von Win 3.1 gerechnet, hatte ich jedes Betriebssystem im Einsatz.
Wer Win 10 nicht mag oder nicht damit zurecht kommt, soll es einfach nicht nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So, ich habe mir den Rat von @areiland noch mal tiefer zu Herzen genommen und obwohl ich eigentlich dachte, auf den anderen Platten nichts zu haben, auch dort nochmal geschaut...und siehe da, aus 2015 war tatsächlich noch ein AVG Ordner auf einer anderen Platte. Warum auch immer, ich weiß es einfach nicht mehr, nutze den Kram schon seit Jahren nicht mehr.

Jedenfalls lief dann das Update ohne Meldung durch und ich schreibe nun vom Win 10 1903.
Das Problem des TEs ist gelöst und es lag an einen vergessenen Avira Ordner auf einer anderen Partition oder Platte.
@Darkscream
Naja wenn Du den Downloadordner auf einen anderen Datenträger umleitest, schaut das Setup zwangsläufig auch auf diesem Volume nach.

Es ist nun mal schon des öfteren so gewesen, dass entweder die Installer oder heruntergeladene und nach der Installation nicht gelöschte Updates für den betreffenden Virenscanner zu solchen Meldungen führten.
Auch meinen Dank an @areiland denn auf so eine Lösung was wäre ich nie gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BlackNinja2019
LinuxGaming schrieb:
Du bist der Hammer.
Nein nicht ich, sondern Microsoft.
Die haben ein Betriebssystem entwickelt was auf Millionen von Geräten mit unterschiedlichster Hardware läuft ohne große Probleme.
Dann sind alle Windows Probleme selbst gemachte Probleme vom User.
Richtig!
Endlich hast du es kapiert.
 
Zurück
Oben