Update auf WIn 11 nicht möglich durch Virtualbox

abtacha55

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
129
Moin zusammen,
wollte auf Win 11 updaten. Komme aber nur bis zu dem Teil wo eine Prüfung statt findet und mir mitgeteilt wird ich soll Virtualbox deinstallieren.
Habe nun Oracle Virtualbox deinstalliert und auch in der Registery nach Ordnern geschaut , aber bekomm leider immer noch die Meldung ich soll Virtualbox deinstallieren und die Installation steht somit.
Irgendwer noch eine Idee oder Tipp?
 
Vielleicht hilft das:

To fix the Virtualbox blocking Windows 10 update to a new version, please go through the steps below.

  • Right-click the Start button and Choose Apps and features.
  • In the list of apps, locate the app(s) which may be using virtualization. Examples Include Bluestacks, LD Player, Android Studio, etc. If you have Virtualbox software itself, remove that as it may have older traces. For example, Virtualbox is used by LD Player and is located in the path C:\Program Files\dnplayerext2, and C:\Program Files\ldplayerbox. You need to manually delete both of these folders. In addition, they may be hidden so show the files beforehand.
  • Restart your computer and try again.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Drewkev schrieb:
Vielleicht hilft das:
Ich hab zwar den Nox Player und eine alte Version von Genymotion noch gefunden und deinstalliert aber leider hilft es nicht und ich bekomm immer noch die Meldung
 
Und nun soll geraten werden?

@abtacha55
Ohne dem was Du da wirklich an HW hast plus den was Du da veranstaltest wird das nix.
 
BFF schrieb:
Und nun soll geraten werden?

@abtacha55
Ohne dem was Du da wirklich an HW hast plus den was Du da veranstaltest wird das nix.
Raten eigentlich nicht. Meine HW findet man in meiner Signatur.
und wie ich oben schon geschrieben habe wollte ich von Win 10 auf Win 11 Updaten. Bekomme dann aber immer die Meldung ich soll die Virtualbox deinstallieren. Und damit hängt das Update. Und auch nach Deinstallation von Oracle Virtualbox und jetzt eben auch Nox Player und Genymotion kommt immer noch die Meldung und ich hab Probleme mit dem Update.
also eigentlich kein raten.
 
Deine Signatur seh ich nicht, wenn Du darauf anspielst @abtacha55
Hab ich abgeschaltet weil...
"Abgesehen davon sind Signaturen zu oft nicht aktuell, sodass eigentlich niemand einen Blick darauf wirft."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Gut kann ich verstehen das die Signatur nicht immer aktuell ist. Im meinem Fall ist sie es aber tatsächlich. @BFF

Das war auch jetzt meine Idee Wun 11 dann mit dem Media Control Center zu installieren, da ich keine andere Lösung finde das Problem zu lösen und das obwohl ich alles was in Richtung VM geht deinstalliert oder gelöscht hab. Was den Wechsel angeht, wahrscheinlich weils neu ist @Drewkev
 
Ja Datensicherung und key weiß ich. Win 11 lohnt sich nicht entnehme ich deiner Aussage? @Drewkev
 
Zurück
Oben