Update auf Windows 10 - 0x8007001F - 0x20006 und weitere Fehler

Winin

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Ich grüße euch.

Ich bin momentan leider mit meinem Fachchinesisch am Ende, folgende Problematik besteht:

Ein Rechner soll von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert werden, jedoch tritt hier immer folgender Fehler auf:

Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist währen des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten.

Hier habe ich recherchiert und bin u.a. auf weitere Probleme gestoßen, hier meine bisherigen Schritte kurz zusammengefasst:

  • Nicht notwendige USB-Geräte (Card Reader) entfernt und im Gerätemanager deaktiviert und deinstalliert
  • Windows Ereignisanzeige zeigte Fehler mit dem WMI an - Repariert.
  • Windows Updates sind fehlgeschlagen, u.a. Net Framework -> Cleanup Tool genutzt, Net Framework 1.1 manuell installiert
  • Net Framework 2.0 SP1 lässt sich nicht installieren -> Dienst muss in "Dienste aktivieren oder deaktivieren" aktiviert werden, jedoch wird nach dem Rollback nichts mehr gelistet, nur ein weißes Fenster
  • Windows Defender und Firewall deaktiviert
  • sfc /scannow hat keine Fehler gefunden
  • Bezüglich leere Anzeige bei Dienste deaktivieren oder aktivieren -> reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty StoreDirty wird nicht gefunden
  • System Update Readiness Tool von Microsoft installiert immer nur KB947821. Weitere Updates werden nicht gefunden.
  • Nach dem Benutzen von dem System Update Readiness Tool funktioniert Windows Update gar nicht mehr
  • Clean Boot eingestellt (Nur Windows Dienste laden, nur Systemstartelemente laden)
  • Zwischendurch immer wieder folgendes probiert:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits


CBS: https://privatebin.net/?cc352c32cdf72688#4UgfakSYHab5XQ5Hds8ygqfOBW8B54fjFFroyXACcuY= PW: cb
DISM: https://privatebin.net/?265de9ae630c5201#Sj6PDhuBch7Bn4Dih+ts0JP+ZS4AUEH3FOpAZsJLQ6w= PW: cb

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Benötigt ihr weitere Infos?

Beste Grüße,
Winin
 
Ich grüße K3ks,

auf dem PC befinden sich wichtige Konfigurationen und Programme hinsichtlich CAD, welche tagtäglichim produktiven Betrieb genutzt werden.

Mir ist hierbei kein Weg bekannt die Einstellungen der CAD-Software entsprechend ex- oder importieren zu können.
 
Und dass eine genaue Beschreibung der Hardware, der installierten Software und der zu installierenden Windows 10 Version hilfreich sein könnte, dieser Gedanke ist zu abwegig? Ausserdem der Installationsweg, wie Windows 10 installiert werden soll?

Windows 10 1903 hat bekanntermassen Probleme, wenn während seiner Installation USB Datenträger angeschlossen sind. Von daher verbietet es sich von USB Datenträgern zu installieren oder dabei USB Datenträger am System angeschlossen zu haben. Da es dabei keine spezifischen Fehlermeldungen gibt, die eine eindeutige Zuordnung zum USB Problem erlauben, kann auch die hier genannte Fehlermeldung darauf beruhen.
 
Wieviel Platz sind denn auf der Platte, wenn
Winin schrieb:
In der Phase SAFE_OS ist währen des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten.
das kommt, wird evtl nicht genug Platz auf der Platte sein, um das gesamte vorhandene System zu sichern und neu zu installieren.
 
@areiland Wenn man so viel probiert hat und hier die versuchten Lösungswege auffschlüsselt, dann vergisst ma nauch gerne mal etwas, soll passieren, kein Grund für Sarkasmus. ;)

Die genauen Systeminfos habe ich gerade nicht mehr im Kopf, kann aber morgen mal nen dxdiag anhauen, erfüllt auf alle Fälle die Requirements für Windows 10, 8 GB Ram, ne SSD... Aber morgen kriegst du deine Details.

Windows 10 liegt auf dem Rechner, wurde also entsprechend heruntergalden, eine Installation via USB-Datenträger fällt hierbei weg.

Auf der SSD sind noch um die 100GB frei, hieran kann es also nicht liegen.

Danke euch.
 
Winin schrieb:
Net Framework 2.0 SP1 lässt sich nicht installieren

Kann es sein, das du win7 OHNE SP1 drauf hast ?
 
Winin schrieb:
auf dem PC befinden sich wichtige Konfigurationen und Programme hinsichtlich CAD, welche tagtäglichim produktiven Betrieb genutzt werden.
Das alles ungesichert, ohne Redundanz das das 'Produktivsystem' auf jeden Fall nutzbar bleibt, oder wiederhergestellt werden kann. Darauf führst Du ein komplettes Editions- & Versionsupdate durch. Na herzlichen Glückwunsch.

Wenn (!) das ein Produktivsystem ist, dann sichere was Du sichern kannst - evtl. kannst Du Konfigurationen von Programmen über die Sicherung von C:\User wiederherstellen. Was da geht lässt sich recherchieren.

Entweder Du installierts Win10 clean und hoffentlich sind Deine CAD Programme komplett kompatibel, oder Du stellst Dein Win7 wieder her.
 
Mal ein anderer Start in den Tag - Logs mit >100000 Lines..

Was geht? Gute Handvoll von Installationsversuchen (Upgrade auf Win 10/lokal abgelegtes ISO-Image) Falls hier jmd. Interesse an dem why? hat => Setupact.log posten.

Code:
2019-05-23 13:37:03, Info                  DISM   API: PID=4168 TID=1128 DismApi.dll: Parent process 
command line: "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SetupHost.exe" /Install /Media /Eula Accept  /InstallFile 
"C:\$GetCurrent\media\Sources\Install.esd" "/migchoice" "upgrade" "/Compat" "IgnoreWarning" "/noreboot" 
"/postoobe" "C:\$GetCurrent\SafeOS\SetupComplete.cmd" "/CorrelationVector" "GG3Mz85ezEazo2fX.999" 
"/ClientId"

Weiter geht' dann mit dem System File CHecker (findet nix) sowie SUR -letzteres hängt in einer Loop [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE] mit jeweils anderen Session Nummern.

Code:
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Read out cached package applicability for package Package_for_KB2732487~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.2.0, ApplicableState 0, CurrentState0
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Session 30744268_1577878433 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Session 30744268_1577888434 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Read out cached package applicability for package Package_for_KB3005607~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0, ApplicableState 0, CurrentState0
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Session 30744268_1577908435 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
2019-06-09 160517, Info                  CBS    Session 30744268_1577928436 initialized by client WindowsUpdateAgent.

Für Details bräuchte ich %SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.log (Falls überhaupt existent)

Ansonsten ein Rien-Ne-Va-Plus-Szenario. Clean Install Windows 10. Auf einem Firmenrechner würde ich nichts anderes machen. Settings deiner CAD Software sichern - hier wären nähere Angaben zum Prog hilfreich.

IT_Nerd
 
Zurück
Oben